Seite 1 von 1

Neuer Pc

Verfasst: Mo., 19. Okt 2020 09:21
von Hollay
Ich habe vor einiger Zeit von SM 11 auf 12 upgedatet.
Es lief alles reibungslos.
Jetzt habe ich einen neuen PC. Ich komme mit dem Lizenzschlüssel vom Update nicht mehr rein.
Es heißt der Lizenzschlüssel ist verbraucht und ich soll den Voll-Lizenz-Schüssel eingeben oder kaufen.
Ich habe ja für das Update schon bezahlt und wieso soll ich jezt wieder kaufen

Re: Neuer Pc

Verfasst: Mo., 19. Okt 2020 11:40
von kuddel
Ganz einfach: Die Updatekennung, die du wohl eingibst, gilt nur für eine Update-Installation für einen Nutzer!
Du benötigst aber die alte Registrierungsnummer.
  • Öffne in der alten Installation StarMoney 12 -> Einstellungen -> Lizenzdaten. Dort steht dein Lizenzschlüssel.
  • Du könntest ihn auch aus der "banner.ini" der alten Installation auslesen. Diese findest du im Ordner "c:\Users\All Users\StarMoney 12 Basic\profil\agent\Banner\. Die Lizenzdaten stehen dort ganz unten im Abschnitt [User] als "User-ID".
  • Hast du dich bei Starmoney, wie während der Installation empfohlen, registriert? Dann findest du auf der Seite Starmoney.de oben rechts den Button "Login" und kannst im weiteren Verlauf nach der Eingabe deiner Registrierungs-Mailadresse oder der ID und des Passwortes die lizensierten Produkte nachlesen - samt der erforderlichen weiteren Daten.
  • Hast du beides nicht zur Verfügung und den 25-stellige Lizenzschlüssel nicht in ausgedruckter Form, dann kannst du dich nur noch direkt an Starmoney auf der Webseite unter "Hilfe" wenden (https://www.starmoney.de/kontakt/).

Re: Neuer Pc

Verfasst: Mo., 19. Okt 2020 12:32
von Hollay
Danke für die Info
Werde nach Anleitung schauen ob ich den Key bekomme.
MfG

Re: Neuer Pc

Verfasst: Mo., 19. Okt 2020 13:10
von info
wenn StarmoneyID vorhanden, dann siehe: https://www.starmoney.de/kundenbereich/login