Internetverbindung starten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
bffan43
Beiträge: 6
Registriert: Do., 13. Feb 2014 14:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Internetverbindung starten

Beitrag von bffan43 »

Hallo,

seit gestern werde ich bei jeder Aktion, z.B. Kontorundruf, aufgefordert meine Internetverbindung zu starten. Ich muss das zwar nur bestätigen, da die Verbindung immer da ist, aber es nervt trotzdem.

Was hat sich geändert oder was muss ich ändern?

Danke
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Internetverbindung starten

Beitrag von ebi_f »

Wähle mal in StarMoney über Einstellungen/Internet bei Provider-Auswahl "DSL/LAN (TCP/IP)". Dann sollte die Aufforderung weg sein.
bffan43
Beiträge: 6
Registriert: Do., 13. Feb 2014 14:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Internetverbindung starten

Beitrag von bffan43 »

Danke, das wars.

Ich frage mich allerdings, wer das umgestellt hat. Ich benutze das alleine und bisher hat es jahreland funktioniert.
A.v.Bernum@web.de
Beiträge: 1
Registriert: Di., 02. Nov 2021 14:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Internetverbindung starten

Beitrag von A.v.Bernum@web.de »

HAllo,
nun sind wir bei StarMoney 13... und es gibt die bezeichnete Menue-position nicht mehr. Wo stellt man jetzt das "Internet ein- und ausschalten" weg?
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Internetverbindung starten

Beitrag von audiolet »

Bernum hat geschrieben: Di., 02. Nov 2021 19:56StarMoney 13... und es gibt die bezeichnete Menue-position nicht mehr.
Hallo!
Ich habe die Software gerade nicht laufen. Aber schau mal unter Einstellungen -> Allgemeines. Ich meine, dort gibt es jetzt einen "Internet"-Reiter.

PS: Vielleicht solltest du mal den Support kontaktieren, und um Änderung deines Benutzernamens bitten. Zumindest sofern es sich bei aktuellen um eine echte Mail-Adresse handelt. Ist sonst ein mögliches Einfallstor für Spam-Versender.
Ich hab's daher im Zitat etwas 'angepasst'.
Bild
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Internetverbindung starten

Beitrag von info »

A.v.Bernum@web.de hat geschrieben: Di., 02. Nov 2021 19:56Wo stellt man jetzt das "Internet ein- und ausschalten" weg?
Für was benötigst du die Einstellung? welche Fehlermeldung erhältst du?
... unter Internet > nur noch Proxy
Kellerassel
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 07. Okt 2015 20:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Internetverbindung starten

Beitrag von Kellerassel »

Ich habe nach einem Update dasselbe Problem. Unter Einstellungen > Internet kann nur noch ein Proxy gewählt werden.
Wo kann ich - wie bisher -- DSL oder LAN / WLAN anklicken?
Das ist so sehr nervend.
Gruß
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Internetverbindung starten

Beitrag von ebi_f »

Über Menüeinträge lässt sich das nicht mehr ändern, du musst die Datei smoney.ini editieren, die im Profilverzeichnis von SM liegt (Windows-Start/StarMoney xx/Zu Ihren StarMoney-Daten). Darin gibt es den folgenden Abschnitt:

[OnlineSettings]
Provider=

Bei dir steht vermutlich Provider=3, was manuell bedeutet, ändere den Eintrag auf Provider=0, was dann DSL/LAN bedeutet.
Kellerassel
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 07. Okt 2015 20:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Internetverbindung starten

Beitrag von Kellerassel »

Kann es sein, dass das unter cdf zu finden ist. Dort steht eine 1.
Provider finde ich nicht.
Kellerassel
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 07. Okt 2015 20:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Internetverbindung starten

Beitrag von Kellerassel »

Okay, habe jetzt smoney gefunden. Unter PROFIL.
Dort habe ich auf 0 geändert.
Aber auch nach Neustart kommt immer noch die Aufforderung "Internet" und "Sie können ... beenden".

Vielleicht bringt eine andere Zahl (1 oder 2 oder 4) die Lösung? Wäre nochmal dankbar für eine Rückmeldung.

Wer hat sich so was ausgedacht?

Gruß
Kellerassel
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Internetverbindung starten

Beitrag von audiolet »

Hallo!
In der von @ebi_f genannten Datei/Position steht bei mir bei einer noch vorhandenen SM12Basic Installation noch folgendes:
[OnlineSettings]
Provider=0
FirstChannelReqDone=true
HoldLine=0
Bild
Kellerassel
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 07. Okt 2015 20:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Internetverbindung starten

Beitrag von Kellerassel »

Danke. Die Änderung auf 0 musste wiederholt werden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“