Seite 1 von 1

Sicherung Starmoney

Verfasst: Sa., 11. Jul 2020 12:21
von Hansjoerg
Bei der Sicherung von SM12 mit FileSync tritt neuerdings ein Fehler auf.
FileSnc vergleicht die aktuellen Daten vom Laufwerk "C" mit denen, die auf der 2. Laufwerk "F" gespeichert sind und aktualisiert diese.
ie Datei
"C:\ProgramData\StarMoney 12 Basic\profil\resources.ldb" kann nicht nach
"F:\SM12 ProgramData\profil\resources~5211.ffs_tmp" kopiert werden.

ERROR_FILE_NOT_FOUND: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. [CopyFileEx]

Re: Sicherung Starmoney

Verfasst: Sa., 11. Jul 2020 12:38
von Dieter1
Diese Datei wird von StarMoney beim Programmstart erstellt und von StarMoney auch wieder gelöscht, wenn das Programm beendet wird. FileSync findet dann die Datei logischerweise nicht mehr, wenn StarMoney beendet wurde.

Ich verwende für die zusätzliche manuelle oder automatische Sicherung des profil-Ordners das Programm "SyncBackFree" mit der Einstellung "Spiegeln", dann werden die ldb-Dateien im Ziel gelöscht, falls sie dort durch eine Sicherung, während StarMoney geöffnet war, gesichert wurden.

Grüße Dieter

Re: Sicherung Starmoney

Verfasst: Sa., 11. Jul 2020 13:22
von Hansjoerg
Dieter1 hat geschrieben:Diese Datei wird von StarMoney beim Programmstart erstellt und von StarMoney auch wieder gelöscht, wenn das Programm beendet wird. FileSync findet dann die Datei logischerweise nicht mehr, wenn StarMoney beendet wurde.

Ich verwende für die zusätzliche manuelle oder automatische Sicherung des profil-Ordners das Programm "SyncBackFree" mit der Einstellung "Spiegeln", dann werden die ldb-Dateien im Ziel gelöscht, falls sie dort durch eine Sicherung, während StarMoney geöffnet war, gesichert wurden.

Grüße Dieter
Hallo Dieter,
ok, danke für den Hinweis.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte SM also "vergessen", die Datei beim Schließen zu löschen. :)
Macht natürlich nix.

Mein FreeFileSync kann natürlich auch "Spiegeln". Ich hatte allerdings nur "Aktualisieren" verwendet.

Re: Sicherung Starmoney

Verfasst: Sa., 11. Jul 2020 13:31
von Dieter1
Das glaube ich nicht, das StarMoney das löschen "vergessen" hat.

Die ldb-Datei wurde vermutlich gesichert, während StarMoney geöffnet war.