Sicherung Starmoney

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Hansjoerg
Beiträge: 175
Registriert: Do., 02. Sep 2004 09:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sicherung Starmoney

Beitrag von Hansjoerg »

Bei der Sicherung von SM12 mit FileSync tritt neuerdings ein Fehler auf.
FileSnc vergleicht die aktuellen Daten vom Laufwerk "C" mit denen, die auf der 2. Laufwerk "F" gespeichert sind und aktualisiert diese.
ie Datei
"C:\ProgramData\StarMoney 12 Basic\profil\resources.ldb" kann nicht nach
"F:\SM12 ProgramData\profil\resources~5211.ffs_tmp" kopiert werden.

ERROR_FILE_NOT_FOUND: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. [CopyFileEx]

Dieter1
Beiträge: 220
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Sicherung Starmoney

Beitrag von Dieter1 »

Diese Datei wird von StarMoney beim Programmstart erstellt und von StarMoney auch wieder gelöscht, wenn das Programm beendet wird. FileSync findet dann die Datei logischerweise nicht mehr, wenn StarMoney beendet wurde.

Ich verwende für die zusätzliche manuelle oder automatische Sicherung des profil-Ordners das Programm "SyncBackFree" mit der Einstellung "Spiegeln", dann werden die ldb-Dateien im Ziel gelöscht, falls sie dort durch eine Sicherung, während StarMoney geöffnet war, gesichert wurden.

Grüße Dieter

Hansjoerg
Beiträge: 175
Registriert: Do., 02. Sep 2004 09:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sicherung Starmoney

Beitrag von Hansjoerg »

Dieter1 hat geschrieben:Diese Datei wird von StarMoney beim Programmstart erstellt und von StarMoney auch wieder gelöscht, wenn das Programm beendet wird. FileSync findet dann die Datei logischerweise nicht mehr, wenn StarMoney beendet wurde.

Ich verwende für die zusätzliche manuelle oder automatische Sicherung des profil-Ordners das Programm "SyncBackFree" mit der Einstellung "Spiegeln", dann werden die ldb-Dateien im Ziel gelöscht, falls sie dort durch eine Sicherung, während StarMoney geöffnet war, gesichert wurden.

Grüße Dieter
Hallo Dieter,
ok, danke für den Hinweis.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte SM also "vergessen", die Datei beim Schließen zu löschen. :)
Macht natürlich nix.

Mein FreeFileSync kann natürlich auch "Spiegeln". Ich hatte allerdings nur "Aktualisieren" verwendet.

Dieter1
Beiträge: 220
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Sicherung Starmoney

Beitrag von Dieter1 »

Das glaube ich nicht, das StarMoney das löschen "vergessen" hat.

Die ldb-Datei wurde vermutlich gesichert, während StarMoney geöffnet war.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“