Konto umbenannt => aus Liste verschwunden

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Klingone
Beiträge: 2
Registriert: So., 11. Dez 2016 16:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Konto umbenannt => aus Liste verschwunden

Beitrag von Klingone »

Hallo Forum,

ich habe ein Konto umbenannt, also nur den Kontoname geändert. Gespeichert. Und jetzt ist es in der Kontenliste nicht mehr vorhanden. Wie bekomme ich es zurück? Und wenn ich das Konto neu einrichten soll mit exakt den gleichen Daten, sind dann alle bisherigen Umsätze verschollen?

Danke im Voraus für Eure Antworten

kuddel
Beiträge: 3374
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Konto umbenannt => aus Liste verschwunden

Beitrag von kuddel »

Frage:
Welche Kontenliste meinst du? Die im "Dashboard" (relativ neue Ansicht seit SM 12, die standardmäßig aktiviert ist) - oder die "Kontoliste" im Menü links?
Und dort stellt sich jeweils die Frage nach der evtl. Gruppierung und/oder Filterung der Ansicht.

In der älteren Kontoliste kannst du oben Filter sichtbar machen durch Bewegen der Maus über das jeweilige Feld. Dort sollte im Filter kein Haken stehen - dann siehst du alle Konten.
Bild

Bei der neueren Dashboard-Ansicht weiß ich nicht, wo der Filter zu setzen wäre (ich nutze lieber die ältere Kontenliste im Menü) - da können aber "Gruppierungen" aus- und eingeblendet werden.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
=============================================================
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist ganz einfach: Kunden helfen Kunden!

Klingone
Beiträge: 2
Registriert: So., 11. Dez 2016 16:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto umbenannt => aus Liste verschwunden

Beitrag von Klingone »

super, das war's. Die alte Ansicht im Menu links, das mit den Filtern war mit nicht klar, aber ist dann einfach.
Vielen Dank!!!

audiolet
Beiträge: 4598
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto umbenannt => aus Liste verschwunden

Beitrag von audiolet »

kuddel hat geschrieben:Bei der neueren Dashboard-Ansicht weiß ich nicht, wo der Filter zu setzen wäre
Dort gibt es keinen solchen "klassischen" Filter. Man kann aber per Rechtsklick über ein Kontextmenü ein Konto ausblenden, und hat in dem Kontextmenü acuh die Option, die ausgeblendeten Konten wieder einzublenden.
Aufgrund der Funktionsweise würde ich jetzt mal vermuten, dass eine reine Umbenennung eines Kontos keine Auswirkung auf die Auswahl haben sollte. Getestet habe ich es aber nicht.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“