Starke Autentifizierung

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Mörschel
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 09. Mär 2018 10:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starke Autentifizierung

Beitrag von Mörschel »

Vor einer Überweisung von einem Sparda-Bank Konto wurde ich im Rahmen der starken Autentifizierung aufgefordert in ein PopUp-Feld ein "TAN-Medium" einzugeben.
Kein weiterer Hinweis oder ähnliches. Nicht die sonst übliche Frage, ob eine TAN erzeugt werden soll.
Ich benutze einen USB-TAN Generator.
Wie muss ich hier vorgehen?

moneymaus
Beiträge: 15623
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starke Autentifizierung

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

schau mal im doppelt geklickten Konto - auf dem HBCI Reiter - ob du dort bei "TAN Medium" schon was auswählen kannst - wenn nicht bitte den Aktualisieren Button dort klicken, damit die TAN Medien von der Bank gemeldet werden können.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

kuddel
Beiträge: 3374
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Starke Autentifizierung

Beitrag von kuddel »

... und wohl auch, wie bei anderen Banken, zunächst ein TAN-Medium definieren/hinterlegen. Z.B. bei der Sparda HH so:
https://www.sparda-bank-hamburg.de/onli ... mobiletan/

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
=============================================================
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist ganz einfach: Kunden helfen Kunden!

Mörschel
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 09. Mär 2018 10:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starke Autentifizierung

Beitrag von Mörschel »

Vielen Dank für die Tipps,
den USB-Kartenleser hatte ich unter den HBCI-Reitern bereits hinterlegt.

Ich bin zwischenzeitlich für die Überweisungen auf die Online-Seite der Bank gegangen. Dort wurde nicht nach der starken Autentifizierung gefragt.
Bei meiner heutigen Auszugsabfrage mit Strarmoney wollte die Bank keine Autentifizierung mehr.

Verstehen muss ich das wahrscheinlich nicht. Hauptsache es klappt. :roll:

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“