Im Dekadepot erscheint nur die Gesamtsumme, keine WKN/ISIN-Positionen

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
okunz
Beiträge: 7
Registriert: Di., 28. Dez 2004 21:47

Im Dekadepot erscheint nur die Gesamtsumme, keine WKN/ISIN-Positionen

Beitrag von okunz »

Warum werden keine Einzelpositionen in einem Dekadepot bei mir angezeigt?
Die Gesamtsumme erscheint unten ganz normal.

moneymaus
Beiträge: 15623
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Im Dekadepot erscheint nur die Gesamtsumme, keine WKN/ISIN-Positionen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

die Abfrage Funktionen, ob also nur Saldenabfrage oder Wertpapierdepotabfrage genutzt wird, wird von der Bank gesteuert. Wende dich mal an die Onlinebankingabteilung.

Wenn das dann geändert ist, musst du im HBCI Reiter den Aktualisieren Button klicken, um die neue Konfiguration zu bekommen.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

okunz
Beiträge: 7
Registriert: Di., 28. Dez 2004 21:47

Re: Im Dekadepot erscheint nur die Gesamtsumme, keine WKN/ISIN-Positionen

Beitrag von okunz »

Hallo Manuela,
hier die Aussage der Dekabank zur Info:
"Ab 01.01.2018 ist aufgrund der Änderungen zu MiFID II die Schnittstelle für StarMoney zu deka.de weggefallen. Ein Zugriff auf das Depot in Starmoney mittels User-ID und PIN ist daher nicht mehr möglich.
Dies ist nur noch, sofern die vermittelnde Sparkasse dies auch anbietet, über die Internetfiliale möglich."

Werde also jetzt die Sparkasse kontaktieren, welche Möglichkeiten des Zugriffs es von dort gibt...
VG

okunz
Beiträge: 7
Registriert: Di., 28. Dez 2004 21:47

Re: Im Dekadepot erscheint nur die Gesamtsumme, keine WKN/ISIN-Positionen

Beitrag von okunz »

Hallo,
für alle zur Info:
Auch die Sparkasse hat keine Möglichkeit der Freischaltung einer Wertpapierdepotabfrage. Diese gibt es bei der Deka für externe Abfragen in der Schnittstelle nicht mehr.
Also nur noch Salden in Starmoney - soviel zur Vereinfachung der Konto- und Depotabfragen - schöne digitale Deka-Wüste :x

moneymaus
Beiträge: 15623
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Im Dekadepot erscheint nur die Gesamtsumme, keine WKN/ISIN-Positionen

Beitrag von moneymaus »

Hi,

hm... mein Deka Depot zeigt noch die Details, also nicht nur den Saldo. Bei mir werden die Fonds abgefragt über den Zugang der Sparkasse.

Wurde das Konto denn auch als Depot angelegt, oder ist es ggf. mit einer falschen Kontoart eingerichtet?

Nachtrag am 30.06.2020: ich hab mal in StarMoney reingeschaut... StarMoney stellt eine "Fondsaufstellungsabfrage und eine Fondssparplanaufstellungsabfrage" bei mir in den Ausgangskorb... vielleicht fragst du nochmal in der Onlinebankingabteilung nach.

Gruß Manuela
Zuletzt geändert von moneymaus am Di., 30. Jun 2020 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

kimble0938
Beiträge: 5
Registriert: Do., 04. Apr 2019 09:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Im Dekadepot erscheint nur die Gesamtsumme, keine WKN/ISIN-Positionen

Beitrag von kimble0938 »

Ich kann Manuela nur beipflichten - ist bei mir nämlich auch so. Ich hatte erst manuell die Fondsdaten in Starmoney eingegeben und irgendwann konnte auch das Deka-Depot automatisch im Rahmen der ganzen Sparkassenkonten mitgeliefert werden - inc. der einzelnen Werte.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“