Barkonto - Kreditzinsen und Darlehensstand darstellen

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
msperl
Beiträge: 8
Registriert: Do., 12. Dez 2019 12:07
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Barkonto - Kreditzinsen und Darlehensstand darstellen

Beitrag von msperl »

Hallo,

ich habe einen Kredit für eine Wohnug am laufen.
Die Bank stellt den Kredit aber nicht bereit um die Umsätze und Stände in Starmoney einzubinden.

Jetzt wollte ich das Ganze über ein Barkonto mit negativen Umsatzlösen.
Eine Dauerhafte Einzahlung mittels erwartete Umsätze oder Regeln bekomme ich auch noch hin. Also diese Zahlung würde den Zins und den Tilgungsanteil beinhalten.
Aber wie schaffe ich es, dass ich die Zinsen auf den aktuellen Darlehenstand monatlich mit einbziehen, bzw zusätzlich zum Kreditbetrag draufgebucht werden?
Unter dem barkonto gibt es die Option "Sollzinsen" werden hier dann dadurch monatliche Buchungen veranlasst? oder dienst dies nur der Info?
hat jemand eine Lösung für meinen Fall oder wie man sowas generell umsetzen kann?
Mein Problem ist vorallen das sich ja der Zinsanteil monatlich vermindert und ich nicht weis wie ich das darstellen soll?

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“