HTTP 406 - Client cannot authorize another application
Verfasst: Mo., 06. Apr 2020 12:08
Ich habe von Starmoney 11 auf 12 aktualisiert (APO Edition). Beim Starten von Starmoney 12 erscheint immer ein Popup mit der Fehlermeldung:
Autorisierung
Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl.
StarMoney Banking Cloud Auftrag mit HTTP-Status-Antwort beendet. (406;Client cannot authorize another application)
Nach Klick auf OK startet und funktioniert SM12 augenscheinlich normal.
Ich habe bei "Einstellungen > Lizenzdaten" die Update-Kennung erneut eingegeben und "Hilfe > Ihre Registrierungsdaten" erneut abgerufen - beides endet fehlerfrei.
Nach der Installation von SM12 war noch ein Starmoney-11-Link in der Task-Leiste verblieben und wurde gestartet. Mir war nicht bewusst, dass bei einem Update dennoch beide Versionen funktionierend auf dem Rechner verbleiben. Hängt die Fehlermeldung mit dem Starmoney-11-Start nach Installation und Registrierung von Starmoney-12 zusammen? Version 11 habe ich mittlerweile deinstalliert, die Fehlermeldung beim Starten der 12er-Version bleibt aber.
Wie lässt sich diese Fehlermeldung beim Start von Starmoney 12 beseitigen?
Hat sie auf die Nutzung dieser Version negative Auswirkungen / Einschränkungen?
Autorisierung
Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl.
StarMoney Banking Cloud Auftrag mit HTTP-Status-Antwort beendet. (406;Client cannot authorize another application)
Nach Klick auf OK startet und funktioniert SM12 augenscheinlich normal.
Ich habe bei "Einstellungen > Lizenzdaten" die Update-Kennung erneut eingegeben und "Hilfe > Ihre Registrierungsdaten" erneut abgerufen - beides endet fehlerfrei.
Nach der Installation von SM12 war noch ein Starmoney-11-Link in der Task-Leiste verblieben und wurde gestartet. Mir war nicht bewusst, dass bei einem Update dennoch beide Versionen funktionierend auf dem Rechner verbleiben. Hängt die Fehlermeldung mit dem Starmoney-11-Start nach Installation und Registrierung von Starmoney-12 zusammen? Version 11 habe ich mittlerweile deinstalliert, die Fehlermeldung beim Starten der 12er-Version bleibt aber.
Wie lässt sich diese Fehlermeldung beim Start von Starmoney 12 beseitigen?
Hat sie auf die Nutzung dieser Version negative Auswirkungen / Einschränkungen?