QR-Code

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Holzwurmweg
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 03. Apr 2020 17:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

QR-Code

Beitrag von Holzwurmweg »

Hallo,
bekomme für Überweisungen keinen QR-Code angezeigt, sondern nur die unterschiedlich wechselnden weißen Balken.
Damit kann ich leider nicht anfangen. Über unser Kreditinstitut habe ich alles abklären können, mein Konto ist auch auf QR eingestellt, jetzt hänge ich in der Luft. Leider hat auch die Telefonhotline mir nicht helfen können. Was muss ich tun?
Danke vorab
der Holzwurm
vader
Beiträge: 1811
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: QR-Code

Beitrag von vader »

Hallo,

dann ist der TAN Modus auf Flicker und nicht auf QR eingestellt.
Schau mal im SM unter Konto bei den Einstellungen fürs TAN Verfahren nach.
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: QR-Code

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

nur zu Ergänzung:

Konto doppelt klicken,
Reiter HBCI Pin/Tan aufrufen
Tan Verfahren auswählen,

Ggf. erst dort aktualisieren, wenn es noch nicht auswählbar ist und dann einstellen.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5943
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: QR-Code

Beitrag von audiolet »

Holzwurmweg hat geschrieben:Über unser Kreditinstitut habe ich alles abklären können, mein Konto ist auch auf QR eingestellt,
Hallo!
Bietet das Kreditinstitut (ja welches denn?) QR-TAN denn auch über die HBCI-/FinTS-Schnittstelle an?
Könnte ja auch sein, dass die das nur direkt im Online-Banking anbieten.
Holzwurmweg hat geschrieben:Leider hat auch die Telefonhotline mir nicht helfen können.
Hast Du dich auch zu den Experten fürs Online-/Homebanking durchstellen lassen? Weil die üblichen Berater/Verkäufer sich nicht unbedingt mit den Details dazu auskennen.
Bild
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: QR-Code

Beitrag von Angel »

audiolet hat geschrieben:Bietet das Kreditinstitut (ja welches denn?) QR-TAN denn auch über die HBCI-/FinTS-Schnittstelle an?
Könnte ja auch sein, dass die das nur direkt im Online-Banking anbieten.
Zusatz dazu: Wenn es eine Sparkasse ist, kann das definitiv *nicht* der Fall sein.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“