Zahlungsverkehr geeinsame Vorlagen für Überweisung und Dauerauftrag?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
WMenzel
Beiträge: 20
Registriert: Mo., 13. Feb 2006 10:28

Zahlungsverkehr geeinsame Vorlagen für Überweisung und Dauerauftrag?

Beitrag von WMenzel »

Guten Morgen,
Ich hatte bisher keine Daueraufträge, so dass mir das jetzt erst aufgefallen ist.

Wenn ich bei Zahlungsverkehr -> Überweisung -> Neue Überweisung
[Vorlage laden] aufrufe,
werden bei mir die gleichen Vorlagen angezeigt
die ich bei
Zahlungsverkehr -> Dauerauftrag-> Neuer Dauerauftrag
[Vorlage laden] angezeigt bekomme.

Frage:
Gibt es gemeinsame "Vorlagen" für Überweisungen und Daueraufträge?

Vielen Dank für eure Antworten.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Zahlungsverkehr geeinsame Vorlagen für Überweisung und Dauerauftrag?

Beitrag von kuddel »

WMenzel hat geschrieben:Gibt es gemeinsame "Vorlagen" für Überweisungen und Daueraufträge?
Das macht ja durchaus Sinn, aus beiden Bereichen drauf zugreifen zu können: Vielleicht fällt dir ja ein, nach einer Reihe bisher per Vorlage losgetretener Einzelüberweisungen doch mal einen Dauerauftrag zu machen.
Du kannst ja durchaus auch Untergruppen in den Vorlagen bilden, so dass du eine speziell für Daueraufträge installieren könntest.
Andererseits stellt sich mir die Frage, wozu brauche ich Vorlagen für Daueraufträge?
Aber die Möglichkeit ist eben da.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“