Ing-Diba

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
IntEmon
Beiträge: 12
Registriert: So., 14. Nov 2010 07:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Ing-Diba

Beitrag von IntEmon »

Seit kurzem kann ich keine Transaktionen mehr mit Starmoney 12 Basic von meinem Ing-Diba-Konto ausführen. Rückmeldung: "Überweisungen von hier nicht möglich". Liegt das an der Ing-Bank oder an Starmoney?
Danke für Infos!
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ing-Diba

Beitrag von audiolet »

IntEmon hat geschrieben:Seit kurzem ...
Also wenn Dir das erst nach 6,5 Monaten auffällt, nutzt Du das Girokonto wohl nicht als Hauptkonto. Vielleicht solltest Du dir dann zügig ein anderes Konto als Ersatz suchen, weil ja sonst ab Mai noch Kontoführungsgebühr dazu kommt. Außer du schiebst da jeden Monat 700€ drauf - nur die müssen dann ja auch wieder da runter. Kann man natürlich auch per DA im Kreis fahren lassen, wenns denn sein muss. Aber als Gesamtkonzept ist ein anderes Konto wohl die bessere Lösung.
Bild
IntEmon
Beiträge: 12
Registriert: So., 14. Nov 2010 07:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ing-Diba

Beitrag von IntEmon »

danke für die Hinweise!
Xenon888
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 25. Mär 2020 12:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ing-Diba

Beitrag von Xenon888 »

Diba supportet die HBCI Schnittstelle nicht mehr (bestimmt schon sei 10/2019 :( )und es besteht aktuell keine Hoffnung, dass sich das nochmal ändert.
Somit kann man zwar noch Umsätze mit SM abrufen, Überweisungen sind nicht mehr möglich.
Aus diesem Grund haben wir uns von unserem Hauptgirokonto bei der Diba getrennt.

Die neu eingeführten Kontogebühren, die unser "Taschengeldkonto" betreffen würden, umgeben wir in der Tat mit 2 DA. 700€ drauf und später wieder weg ... das ist wenig Aufwand um im Jahr mal eben 50€ zu sparen.

Gruß
Xenon888
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ing-Diba

Beitrag von audiolet »

Xenon888 hat geschrieben: (bestimmt schon sei 10/2019 :( )
Ich kanns nicht auf den Tag genau sagen, ist aber bereits seit 10./11./12. September so.
Xenon888 hat geschrieben:und es besteht aktuell keine Hoffnung, dass sich das nochmal ändert.
Ich mache mir da auch für länger-/langfristig keine Hoffnung.
Bild
k.maurer
Beiträge: 9
Registriert: Mi., 18. Mär 2009 17:15

Re: Ing-Diba

Beitrag von k.maurer »

Liegt an Starmoney, da andere Bankingprodukte das Überweisen vom Girokonto der Ing noch möglich machen.
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Ing-Diba

Beitrag von vader »

k.maurer hat geschrieben: Di., 01. Mär 2022 17:41 Liegt an Starmoney, da andere Bankingprodukte das Überweisen vom Girokonto der Ing noch möglich machen.
Welche Produkte?
k.maurer
Beiträge: 9
Registriert: Mi., 18. Mär 2009 17:15

Re: Ing-Diba

Beitrag von k.maurer »

z. B WISO Mein Geld. Nutze ich zur Zeit. Seltsam ist, dass es bei Starmoney kurze Zeit auch funktioniert hat. Dieses war der Grund, dass ich mir Starmoney 13 zugelgt habe. Ohne Überweisungsmöglichkeit macht Starmoney für mich jedoch keinen Sinn.
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Ing-Diba

Beitrag von vader »

viewtopic.php?f=99&t=44975

StarMoney Online-Update 2058 am 05.04.2022

ING Bank
* Unterstützung Überweisung/Terminüberweisung für Girokonto und Extra-Konto per Screenscraping
k.maurer
Beiträge: 9
Registriert: Mi., 18. Mär 2009 17:15

Re: Ing-Diba

Beitrag von k.maurer »

Liegt definitiv an Starmoney. Bei anderen Banking Programmen funktioniert das Überweisen noch einwandfrei.
Trotz Update funktioniert es noch immer nicht.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ing-Diba

Beitrag von audiolet »

Die Beschreibung zum Update 2058 wurde überarbeitet:
StarMoney Online-Update 2058 am 05.04.2022

ING Bank
* Unterstützung Überweisung/Terminüberweisung für Girokonto und Extra-Konto per Screenscraping (nur StarMoney Mac)
Hintergrund ist unter Problem mit der Eingabemaske für Überweisungen bei Starmoney 13-Basic. zu erfahren.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“