Targo-Bank Mastercard Abrechnung

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Joergel
Beiträge: 34
Registriert: Sa., 27. Nov 2010 19:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Targo-Bank Mastercard Abrechnung

Beitrag von Joergel »

Mit StarMoney 12 kann ich problemlos die Umsätze meiner Mastercard von der Targo-Bank abfragen. Allerdings fehlt der Reiter "Abrechnungen". Der ist allerdings bei meiner Visa-Card von einem anderen Institut vorhanden. Somit bekomme ich zwar die Abrechnungen meiner Visa-Card mit StarMoney, aber nicht die Abrechnungen meiner Mastercard. Dafür muss ich mich jedesmal zusätzlich bei der Targo-Bank einloggen. Ist da in der Konfiguration von StarMoney was schiefgelaufen oder kann man generell nicht die Abrechnungen von Kreditkarten der Targo-Bank mit StarMoney abholen?
Gruß Joergel

moneymaus
Beiträge: 15658
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targo-Bank Mastercard Abrechnung

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

der Reiter kommt automatisch, sobald die Abfrage entweder von der Bank per HBCI freigegeben, oder bei Pin/Tan Web per Script unterstützt wird, ist der Reiter nicht da... Würde ich vermuten, dass es nicht unterstützt wird.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

ebi_f
Beiträge: 521
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targo-Bank Mastercard Abrechnung

Beitrag von ebi_f »

Info aus dem SM Hilfe-Center:
Die Targobank hat die HBCI Schnittstelle eingeführt. Deshalb ist ein Kontenabruf in StarMoney mit dem bisher von der Targobank unterstütztem Screenscraping Verfahren nicht mehr möglich.
Sie müssen Ihre Konten in StarMoney auf HBCI-PIN/TAN umstellen. Dabei werden leider die folgenden Funktionen seitens der Targobank nicht per HBCI-PIN/TAN unterstützt:
- Depotabfrage
- Abholung Postfach
- Kontoauszugsabfrage
- Kreditkartenabrechnungen
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... -Targobank

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“