Seite 1 von 1

Umsatzabfrage Zusatz Allgemein?

Verfasst: Fr., 21. Feb 2020 08:54
von ostfrieseschwab
Hallo,

ich habe dieser Tage ein Upgrade von 11 auf 12 Basic gefahren.

Beim Abfragen meiner Salden etc. fällt mir auf, dass am Ende noch ein Allgemein? abgefragt wird (siehe screenshot),. Bei SM 11 war dieses nicht so, StarMoney Service ist klar, aber Allgemein? Dahinter steht kein Empfänger.

Kann mir wer verraten um was es sich dabei handelt? Mit der SuFu habe ich nichts dazu gefunden.

Bild

Re: Umsatzabfrage Zusatz Allgemein?

Verfasst: Fr., 21. Feb 2020 21:39
von audiolet
Hallo!
Hast Du 'ne "einfache" Einzelkauf-Lizenz? Oder ein Abo? Oder sogar das Flat-Abo?
Oder hast Du SM12 vielleicht noch nicht lizenziert?
Und speziell falls Du die Flat haben solltest: Ist dann vielleicht in den Einstellungen für die Datenbank-Sicherung nicht die Lokale Sicherung aktiviert?

Re: Umsatzabfrage Zusatz Allgemein?

Verfasst: Fr., 21. Feb 2020 22:33
von pfälzer
Ich arbeite mit SM 12 Deluxe und bei mir ist es auch so, dass seit ein paar Tagen hin und wieder auch noch "Allgemein" aktualisiert wird.

Meine Version - keine Flat - ist natürlich lizenziert. Würde mich auch interessieren, was da "Allgemein" aktualisiert wird.

pfälzer

Re: Umsatzabfrage Zusatz Allgemein?

Verfasst: Sa., 22. Feb 2020 09:26
von ostfrieseschwab
Hast Du 'ne "einfache" Einzelkauf-Lizenz? Oder ein Abo? Oder sogar das Flat-Abo? Oder hast Du SM12 vielleicht noch nicht lizenziert?
Danke für die Antwort. Bei mir sieht es wie folgt aus:

Es ist ein Sparkassen-Einzelplatz-Upgrade 12 Basic. Dies habe ich sauber installiert (vorher Version 11 Deinstalliert) und meine Datenbanken neu übernommen. Die Lizenzierung hat problemlos funktioniert und wird auch angezeigt.
Lokale Datensicherung ist aktiv und läuft.

Ich habe derzeit keine Probleme mit dem Programm, nur wüsste ich gern wohin da telefoniert wird.

Re: Umsatzabfrage Zusatz Allgemein?

Verfasst: Do., 27. Feb 2020 10:48
von ostfrieseschwab
Hat vlt. jemand noch eine Idee?

Danke und Gruß