Seite 1 von 1

Miese Kommunikation bei StarMoney

Verfasst: Di., 11. Feb 2020 11:35
von Ratloser
Am 03.02.2020 habe ich Starmoney12
und StarMoney 12 Basic Box bestellt.
Am 10.02. habe ich folgende Mail an support-ger@element5.com geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 03.02.2020 habe ich
Starmoney 12 bestellt (Download inzwischen erfolgt),
sowie StarMoney 12 Basic Box.

Diese ist noch im Zustell-Nirwana.

Zur Sendungsverfolgung habe ich diesen Link zugesandt bekommen:
http://info.netlogistix-online.de/track ... ode=SEARCH
Dieser Link hat nur einen Nachteil:

Die dadurch aufgerufene Seite
weist unten darauf hin, dass mit ihr keine Suche möglich ist.
Eine Sendungsverfolgung ist mit diesem Dienst des Spediteurs nicht möglich.
Die Box ist immer noch nicht da.
Vielleicht sollte sich ein Kundiger bei Ihnen die Sache mal ansehen?

Da meine bisherigen Anfragen bei Starfinanz nicht mal eine Eingangsbestätigung ausgelöst haben,
wäre ich Ihnen für eine (möglichst hilfreiche) Antwort sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
###############


Ich habe weder auf diese Mail - noch auf diverse andere an andere Adressen eine Eingangsbestätigung,
geschweige denn eine Hilfe wegen der "verschollenen" StarMoney 12 Basic Box erhalten.
Ist doch schön, wenn man merkt, wie sehr die Kunden von Star Finanz den Betreibern am Herzen liegen!

Ratloser

Re: Miese Kommunikation bei StarMoney

Verfasst: Di., 11. Feb 2020 12:46
von erftwalk
Und was sollen wir jetzt mit deinem Wutanfall anfangen???

Re: Miese Kommunikation bei StarMoney

Verfasst: Di., 11. Feb 2020 13:13
von Ratloser
Entwarnung!

Die Box ist eben mit derPost gekommen.
Damit ist die Sache erledigt :)

Trotzdem bleibt ein schlechtes Gefühl wegen des
Ausbleibens von Antworten auf E-Mails :? .

Ratloser

Re: Miese Kommunikation bei StarMoney

Verfasst: Di., 11. Feb 2020 13:15
von info
zwischenzeitlich hat sich das Problem ja erledigt, aber bitte vorher die zugesandten Infos lesen und probieren zu verstehen/umzusetzen. (auf 5 bzw. 7 wird man zählen können)

Lieferscheindatum: 04.02.20
Zustellung innerhalb Deutschlands in 5 bis 7 Werktagen. (nicht Kalendertage!)

Re: Miese Kommunikation bei StarMoney

Verfasst: Di., 11. Feb 2020 13:27
von Ratloser
Genau DAS ist ja der Knackpunkt:
Ich habe KEINERLEI Mitteilung erhalten.

Ratloser

Re: Miese Kommunikation bei StarMoney

Verfasst: Di., 11. Feb 2020 18:34
von info
wenn ich die Sendungsverfolgung anklickere (LS: 831800078 sowie PLZ 593XX)
steht Datum 04.02.20 - 13:07:00 - Spediteur Brief Post
Zustellung innerhalb Deutschlands in 5 bis 7 Werktagen.

Dh. die Ankunft ist zwischen dem 11.02. und 13.02.2020 angegeben.
von Anfrage vor diesem Zeitpunkt soll dann Abstand genommen werden, denn die somit o.g. Anfragen los doch nur unnötige Arbeit (und Kosten) aus, da durch die (zwischenzeitlich erfolgte) Zustellung diese nun sinnfrei wird.

Der Fehler (wenn man das überhaupt so nennen kann) liegt hier also auf Kundenseite.
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
aber die Diskussion ist mühselig
evtl. wäre lediglich eine Optimierung des Prozesses bzw. der Darstellung wünschenswert, damit das auch jeder Kunde versteht.

Re: Miese Kommunikation bei StarMoney

Verfasst: Di., 11. Feb 2020 19:08
von kuddel
Eine kurze Frage dazu:
Wie kam denn die Sendung an? Als Warensendung oder als Brief?

Warensendungen haben meist eine längere Laufzeit, da sie von den Tagesschichten außerhalb der Hauptarbeitszeit verarbeitet werden. Die Dauer der Warensendung ist also vom normalen Tagesbetrieb in den Verteilerzentren abhängig.

kuddel