Miese Kommunikation bei StarMoney

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Ratloser
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 19. Feb 2018 12:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Miese Kommunikation bei StarMoney

Beitrag von Ratloser »

Am 03.02.2020 habe ich Starmoney12
und StarMoney 12 Basic Box bestellt.
Am 10.02. habe ich folgende Mail an support-ger@element5.com geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 03.02.2020 habe ich
Starmoney 12 bestellt (Download inzwischen erfolgt),
sowie StarMoney 12 Basic Box.

Diese ist noch im Zustell-Nirwana.

Zur Sendungsverfolgung habe ich diesen Link zugesandt bekommen:
http://info.netlogistix-online.de/track ... ode=SEARCH
Dieser Link hat nur einen Nachteil:

Die dadurch aufgerufene Seite
weist unten darauf hin, dass mit ihr keine Suche möglich ist.
Eine Sendungsverfolgung ist mit diesem Dienst des Spediteurs nicht möglich.
Die Box ist immer noch nicht da.
Vielleicht sollte sich ein Kundiger bei Ihnen die Sache mal ansehen?

Da meine bisherigen Anfragen bei Starfinanz nicht mal eine Eingangsbestätigung ausgelöst haben,
wäre ich Ihnen für eine (möglichst hilfreiche) Antwort sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
###############


Ich habe weder auf diese Mail - noch auf diverse andere an andere Adressen eine Eingangsbestätigung,
geschweige denn eine Hilfe wegen der "verschollenen" StarMoney 12 Basic Box erhalten.
Ist doch schön, wenn man merkt, wie sehr die Kunden von Star Finanz den Betreibern am Herzen liegen!

Ratloser
[/color}
_________________________________________________________________________
Der brave Mann denkt an sich. Selbst zuletzt.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Miese Kommunikation bei StarMoney

Beitrag von erftwalk »

Und was sollen wir jetzt mit deinem Wutanfall anfangen???
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Ratloser
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 19. Feb 2018 12:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Miese Kommunikation bei StarMoney

Beitrag von Ratloser »

Entwarnung!

Die Box ist eben mit derPost gekommen.
Damit ist die Sache erledigt :)

Trotzdem bleibt ein schlechtes Gefühl wegen des
Ausbleibens von Antworten auf E-Mails :? .

Ratloser
[/color}
_________________________________________________________________________
Der brave Mann denkt an sich. Selbst zuletzt.
info
Beiträge: 3768
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Miese Kommunikation bei StarMoney

Beitrag von info »

zwischenzeitlich hat sich das Problem ja erledigt, aber bitte vorher die zugesandten Infos lesen und probieren zu verstehen/umzusetzen. (auf 5 bzw. 7 wird man zählen können)

Lieferscheindatum: 04.02.20
Zustellung innerhalb Deutschlands in 5 bis 7 Werktagen. (nicht Kalendertage!)
Ratloser
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 19. Feb 2018 12:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Miese Kommunikation bei StarMoney

Beitrag von Ratloser »

Genau DAS ist ja der Knackpunkt:
Ich habe KEINERLEI Mitteilung erhalten.

Ratloser
[/color}
_________________________________________________________________________
Der brave Mann denkt an sich. Selbst zuletzt.
info
Beiträge: 3768
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Miese Kommunikation bei StarMoney

Beitrag von info »

wenn ich die Sendungsverfolgung anklickere (LS: 831800078 sowie PLZ 593XX)
steht Datum 04.02.20 - 13:07:00 - Spediteur Brief Post
Zustellung innerhalb Deutschlands in 5 bis 7 Werktagen.

Dh. die Ankunft ist zwischen dem 11.02. und 13.02.2020 angegeben.
von Anfrage vor diesem Zeitpunkt soll dann Abstand genommen werden, denn die somit o.g. Anfragen los doch nur unnötige Arbeit (und Kosten) aus, da durch die (zwischenzeitlich erfolgte) Zustellung diese nun sinnfrei wird.

Der Fehler (wenn man das überhaupt so nennen kann) liegt hier also auf Kundenseite.
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
aber die Diskussion ist mühselig
evtl. wäre lediglich eine Optimierung des Prozesses bzw. der Darstellung wünschenswert, damit das auch jeder Kunde versteht.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Miese Kommunikation bei StarMoney

Beitrag von kuddel »

Eine kurze Frage dazu:
Wie kam denn die Sendung an? Als Warensendung oder als Brief?

Warensendungen haben meist eine längere Laufzeit, da sie von den Tagesschichten außerhalb der Hauptarbeitszeit verarbeitet werden. Die Dauer der Warensendung ist also vom normalen Tagesbetrieb in den Verteilerzentren abhängig.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“