Auswertung Vermögensstand

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Wole
Beiträge: 9
Registriert: Mi., 10. Okt 2012 09:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Auswertung Vermögensstand

Beitrag von Wole »

Ich hoffe, ich habe in diesem Forum nicht einen Beitrag zu diesem Thema übersehen.

Ich erstelle jeweils zum Jahresende die Auswertung Vermögensstand. Eigenartigerweise werden bei den Depots, obwohl ausgewählt, keine Salden angezeigt. Woran liegt das? In Starmoney 11 wurden die Salden noch mit angezeigt.

Unter den Einstellungen (Zahnrad) werden die Möglichkeiten "Anpassen", "Spalten" und "Posten anzeigen" ausgegraut angezeigt, dass heißt, ich kann dort nichts ändern. Hat hierzu jemand eine Erklärung?
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auswertung Vermögensstand

Beitrag von ebi_f »

Bei Depots wird immer nur der aktuelle Stand abgerufen, es werden aber keine zurückliegenden Daten gespeichert. Wenn du deine Depots im neuen Jahr schon aktualisiert hast, kann StarMoney keine Werte mehr für 2019 anzeigen. Setz mal das Datum in der Auswertung auf heute, dann wird dir der letzte Saldo angezeigt. Das war bei SM 11 aber auch schon so, nur hast du da die Auswertung vermutlich am 31.12. gemacht oder hattest die Depots noch nicht aktualisiert.
Wole
Beiträge: 9
Registriert: Mi., 10. Okt 2012 09:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auswertung Vermögensstand

Beitrag von Wole »

Danke für die Antwort. Genau das war das Problem.

Ich fände es aber besser, wenn die Stände gespeichert würden, damit rückwirkende Reports möglich sind.

So ist es nichts Ganzes und nichts Halbes.
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auswertung Vermögensstand

Beitrag von erftwalk »

Es gibt Programme, die das alles können. Die nennt man dann aber Buchhaltungsprogramme und kosten in der Regel viel mehr.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“