Winhttpopen (0x5) fehlgeschlagen
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Winhttpopen (0x5) fehlgeschlagen
Was kann man tun? Der Dienst läuft und läuft und läuft ....
Ich habe gedacht, wenn ich die neueste Version installiere (die alte deinstalliere), dann geht es! Aber nein, gleicher Fehler bleibt: Winhttpopen (0x5) fehlgeschlagen ....
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Re: Winhttpopen (0x5) fehlgeschlagen
Das könnte auf deinen Virenscanner hindeuten. Bitte stell mal deine aktuellen Daten ein (Windowsversion über winver, AV-Programm, Starmoney-Build).Otto175 hat geschrieben:Winhttpopen (0x5) fehlgeschlagen ....
Ich würde als erstes das AV-Drittprogramm deinstalleiren (nicht nur deaktivieren).
Später dann solltest du mal eine Reparaturinstallation von Starmoney versuchen.
kuddel
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Re: Winhttpopen (0x5) fehlgeschlagen
Im Prinzip kann ich die Einwände verstehen, jedoch sollte es auch ohne Abschaltung sämtlicher Schutzeinstellungen funktionieren.
Ich starte jetzt nochmal den Rechner neu (Dienst läuft ja), schauen wir einmal!
Eine Reperatur hatte ich schon durchgeführt. Den Dienst habe ich nochmals manuell gestartet.
Re: Winhttpopen (0x5) fehlgeschlagen
Und erhälst bestimmt auch regelmäßig Updates, und vielleicht sogar Funktionserweiterungen/-verbesserungenOtto175 hat geschrieben:Das gleiche Antivirusprogramm läuft seit Jahren!
Auch wenn Du damit grundsätzlich recht hast, aber die Erfahrung des Forums zeigt, dass eine Deinstallation (inkl. erneutem Verweis auv den Beitrag von @kuddel) der AV-/Firewall-Software schon öfter Update-Probleme behoben hat. Testweise solltest Du das ruhig mal ausprobieren.Otto175 hat geschrieben:jedoch sollte es auch ohne Abschaltung sämtlicher Schutzeinstellungen funktionieren.
Und wenn Du nicht dauerhaft auf die Drittanbieter-Schutzsoftware (welche ist es denn überhaupt?) verzichten willst, dann anschließend (nach Neuinst.) wenigstens ordentlich konfiguriren, und die SM-Ordner auf die Whitelist setzen.
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Re: Winhttpopen (0x5) fehlgeschlagen
Wenn du hier im Forum suchst, dann findest du genügend Beiträge, die besagen und belegen, dass die Windows-10-eigene AV-Software "Defrag" bei seriösen Tests bestens, häufig sogar am Besten abschneidet.
Warum also noch Fremdsoftware verwenden und bezahlen? Der Qualitätsvorteil, früher ein gewichtiges Argument, ist dahin.
kuddel
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Re: Winhttpopen (0x5) fehlgeschlagen
Re: Winhttpopen (0x5) fehlgeschlagen
des weiteren wurden weder hier die Frage noch im crossposting beantwortet.
nämlich welches Betriebssystem (Build) installiert ist (bei Windows10 ist keine Drittanbieter AV sinnvoll/notwendig)
und weiter
welche Antivirensoftware usw.
des weiteren sollte, wenn von einem Drittanbieter installiert, dessen removal-Tool verwenden.