Winhttpopen (0x5) fehlgeschlagen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Otto175
Beiträge: 17
Registriert: Mi., 15. Jan 2014 18:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Winhttpopen (0x5) fehlgeschlagen

Beitrag von Otto175 »

(Seit Wochen) erhalte ich eine Meldung (leider kann man diese nicht kopieren, das sollte man einmal in Erwägung ziehen!), die besagt, dass der Update-Dienst nicht gestartet wäre. Das ist er aber, wie man in der services.msc sehen kann (er "läuft"). Offensichtlich/angeblich kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Neuinstallation (als Admin) bringt garnichts. Auch die Meldungen im Programm "auf der nächsten Seite die Option als Admin auswählen" geht nicht.
Was kann man tun? Der Dienst läuft und läuft und läuft .... :roll:
Ich habe gedacht, wenn ich die neueste Version installiere (die alte deinstalliere), dann geht es! Aber nein, gleicher Fehler bleibt: Winhttpopen (0x5) fehlgeschlagen ....
info
Beiträge: 3788
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Winhttpopen (0x5) fehlgeschlagen

Beitrag von info »

um welches Betriebssystem (Build) handelt es sich? Windowsbefehl: winver
ist eine Antivirensoftware von einem Drittanbieter installiert?

Reparatur bereits vorgenommen (nein keine Neuinstallation, das wurde aber schon x-mal dokumentiert).
Windows 10 -Logo mit rechter Maustaste > Apps &F. > Starmoney > ändern > Reparatur und ein reboot
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“