Volksbank Kontoauszug in Verbindung mit Überweisung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
WAME
Beiträge: 1
Registriert: Di., 03. Dez 2019 15:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Volksbank Kontoauszug in Verbindung mit Überweisung

Beitrag von WAME »

Hallo, bin neu hier und setze erst seit kurzem Starmoney (Basic) für mein Konto bei der Volksbank ein. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zur folgenden Frage geben.
Frage: Gibt es im Programm irgendwo eine Einstellmöglichkeit, mit der bei Überweisungen automatisch auch Kontoauszüge abgeholt werden? Im Moment ist es so, dass ich im ersten Schritt (nach 1. Login) Überweisungen tätigen kann und danach in einem zweiten Schritt (2. Login) die aktuellen Kontoauszüge abholen kann. Das ist m. E. umständlich, besser wäre beides mit einem einzigen Login.
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Volksbank Kontoauszug in Verbindung mit Überweisung

Beitrag von audiolet »

WAME hat geschrieben:Im Moment ist es so, dass ich im ersten Schritt (nach 1. Login) Überweisungen tätigen kann und danach in einem zweiten Schritt (2. Login) die aktuellen Kontoauszüge abholen kann.
Hallo!
Meinst Du das so, dass nach dem Erstellen einer Überweisung, wenn Du dann auf "Fertig" klickst, diese direkt an die Bank geschicht wird?
Und mit Kontoauszüge, meinst Du da wirklich das Abholen von Kontoauszügen - oder "nur" die Aktualisierung der Umsätze/den Kontenrundruf?

Du kannst über Einstellungen, Allgemeines, und dann auf dem Reiter Programm im Bereich Auftragsversand das Häkchen für 'Zahlungsverkehrsaufträge direkt versenden' rausnehmen. Dann wird die Überweisung zuerst im Ausgangskorb abgelegt. Und Du kannst sie dann gemeinsam mit der Umsatzaktualisierung abschicken.

Ach, und wenn (bisher) die Umsatzaktualisierung auch direkt an die Bank abgeschickt wird, und nicht erst im Ausgangskorb landet, dann kannst Du das an gleicher Stelle umstellen, indem Du auch das Häkchen für 'Aktualisierungsaufträge direkt versenden' entfernst.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“