Abfrage Amazon-Konto

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
etro
Beiträge: 1
Registriert: Do., 28. Nov 2019 17:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Abfrage Amazon-Konto

Beitrag von etro »

Seit letzter Woche muss ich beim Abruf des Amazonkontos zusätzlich Zeichen eingeben ( Captcha ). Beim Einrichten des Amazon Kontos ist auch der Button "hinterlegen" nicht mehr vorhanden. Nur noch " Passwort ändern "
Ist das neu und kann das von anderen bestätigt werden?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Abfrage Amazon-Konto

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ja, zu Amazon und Captcha gibt es schon andere Beiträge. Einfach mal die bereichsübergreifende Suchfunktion nutzen.

Und wenn Du auf dem Zugangsdaten-Reiter jetzt die Option "Ändern" statt "Hinterlegen" hast, dann hast Du das wohl mal gespeichert. Ich meine über Ändern und dann (nichts) als neues Passwort eingeben kannst Du das aber wieder löschen.
Bild
Mrad
Beiträge: 15
Registriert: Di., 29. Nov 2016 19:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Abfrage Amazon-Konto

Beitrag von Mrad »

Hallo
Ich habe - glaube ich - alles durchgelesen, was über Anmeldeprobleme bei Amazon in den Foren steht. Nichts gefunden was bei mir geholfen hätte. Es geht keine Abfrage mehr. Immer die "übliche" Fehlermeldung:
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ 99959998)
- Startseite konnte nicht geladen werden.

Ich habe eine ganz normale Anmeldung bei Amazon wie seit "dem letzten Jahrhundert", keine 2 Faktor oder Captcha Anmeldung.

Wenn ich den Text der Fehlermeldung richtig deute, kann SM die Website von Amazon nicht/oder nicht korrekt aufrufen - also ist kein Screenscraping möglich.

Was habe ich schon probiert:
1. Konto neu angelegt - gleiche Fehlermeldung
2. Passwort geändert
2. Direkter Aufruf über den Internet Explorer geht ohne Probleme. Einstellungen IE:
- Alles erlaubt, hoch/mittel/niedrig, alle Varianten probiert.
- PopUp abgeschaltet/ angeschaltet
- Standard wieder hergestellt
- Zertifikate neu installiert (local Workstation und Benutzer)
- geschützen Modus An/Aus
3. Keine externe Firewall (Windows 10)

Mein einziger Verdacht wäre, dass eine Amazon Abfrage über SM nur noch über eine Zwei Faktor Authentifizierung geht.
Hat noch jemand eine Idee.
Danke für einen Tipp
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Abfrage Amazon-Konto

Beitrag von info »

das Problem ist nicht neu und eine Sicherheitsvorkehrung von Amazon
manchmal bekommt der User es wieder hin, weil es bspw. nur am cookie/Browser-Cache (löschen) liegt, in anderen Fällen bedarf es eines Updates.
oder das PW stimmt nicht - siehe bspw. auch viewtopic.php?f=156&t=36772&start=75
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Abfrage Amazon-Konto

Beitrag von audiolet »

Mrad hat geschrieben:Ich habe - glaube ich - alles durchgelesen, was über Anmeldeprobleme bei Amazon in den Foren steht. ... Immer die "übliche" Fehlermeldung:
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ 99959998)
Hallo!
Also irgendwie glaube ich nicht, dass Du auch nur annähernd alles über die Anmeldeprobleme gelesen hast. Denn dann hättest Du sicherlich irgendwas darüber gefunden, was bei "Screenscraping"-Problemen zu machen ist -> Screenscraping-Support informieren :!:
Mrad hat geschrieben:Wenn ich den Text der Fehlermeldung richtig deute, kann SM die Website von Amazon nicht/oder nicht korrekt aufrufen - also ist kein Screenscraping möglich.

Was habe ich schon probiert:
Was sollten diese Schritte - also 1 und 2 - dann bringen, wenn das Abfrage-Skript in SM die Webseite nicht korrekt abruft - bzw. nicht an mögliche Änderungen auf der Webseite angepasst wurde. Änderungen die Du vielleicht selber gar nicht bemerkst, weil irgend ein Eingabefeld und/oder Anklick-Button ein paar mm verschoben wurde.

Was ich in Deiner Auflistung aber vermisse: Wurde eine Reparaturinstallation von SM schon durchgeführt? Und wurde Win10 schonmal richtig (also mit gedrückter Umschalt-Taste) heruntergefahren und neu gestartet?
Mrad hat geschrieben:Ich habe eine ganz normale Anmeldung bei Amazon wie seit "dem letzten Jahrhundert", keine 2 Faktor oder Captcha Anmeldung.
Mrad hat geschrieben:Mein einziger Verdacht wäre, dass eine Amazon Abfrage über SM nur noch über eine Zwei Faktor Authentifizierung geht.
Ich habe auch keine 2FA aktiviert. Und die Captcha-Abfrage wird ja von Amazon gesteuert, die kannst Du doch selber gar nicht "aktivieren".
Ich konnte übrigens mein Amazon-Konto gerade problemlos und im ersten Anlauf abfragen - übrigens inkl. Captcha-Abfrage. Ich habe allerdings gerade keinen "offenen" Kauf zur Abfrage - ich erwähne das, weil es vor einiger Zeit mal ein Thema gab, in dem das wohl einen Unterschied machte; weiß nur nicht mehr, ob das auch Amazon oder evtl. ebay war.
Bild
Mrad
Beiträge: 15
Registriert: Di., 29. Nov 2016 19:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Abfrage Amazon-Konto

Beitrag von Mrad »

Hallo
die Abfrage bei Amazon geht wieder, das ist erst mal toll.

Mir ist allerdings nicht endgültig klar geworden warum. Das wiederum ist nicht sehr befriedigend.
Am "richtigen" Neustart von Win10 kannn es übrigens nicht gelegen haben. Den hat das System anläßlich verschiedener Windows Updates mehrmals in den letzten Wochen gemacht.
Eine Neu/Reparatur Installation von SM habe ich ebenfalls nicht gemacht.

Mein Verdacht, was die Lösung angeht, geht eher in Richtung:

1. Internet Explorer 11
Über den habe ich mich manuell bei Amazon eingeloggt und dort den Browser "gemerkt". Und die Cookies von <amazon.de> in die Ausnahme Liste IE 11 gespeichert (Einstellungen->Internetoptionen->Datenschutz->Sites) .

2. Amazon
Dort habe ich auf 2FA umgestellt. Das beim Abrufen durch SM jetzt erst der Captcha Code und dann der SMS Code abgefragt wird spricht eigentlich dagegen, dass es Teil der Lösung ist. Es sei denn, der Haken bei "Diesen Browser merken" macht den Unterschied.

Jedenfals bin ich jetzt erst einmal froh, dass der Zugriff wieder geht.

Vielleicht helfen die beiden Maßnahmen oben auch jemand anderem.
Good Luck

PS.:
Heute noch ein positives Erlebnis mit SM, Barclay Card Abruf geht wieder - Chapeau.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“