Kontenverwaltung und Anzeige

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
hmenz
Beiträge: 2
Registriert: Do., 31. Dez 2009 15:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontenverwaltung und Anzeige

Beitrag von hmenz »

Ich habe Starmoney 12 Basic installiert. Meine Kontenliste habe ich nach Kontoart sortiert. Es sind Girokonten und Kreditkarten gelistet. Für zwei Girokonten habe ich zwar die Verfügungsberechtigung und muss gelegentlich auch Überweisungen tätigen, aber sie gehören mir halt nicht.
Diese Konten möchte ich gerne nicht in die Aufsummierung der Konten belassen. Ich möchte sie gern, wie bei Banking 4 möglich, zwar angezeigt lassen, aber nicht in die Summe meiner Konten einbeziehen.
Wie ist das möglich? Hat jemand eine Idee?
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kontenverwaltung und Anzeige

Beitrag von kuddel »

Ich selber benutze die Deluxe-Version - aber probiere doch mal aus, ob du in der Basic-Version nicht auch in der Kontenliste vor jedem Konto auch solch Checkboxen hast.
Bild

Angewählt (roter Pfeil) wird das Konto im Geamtsaldo mit berücksichtigt, abgewählt (blauer Pfeil) eben nicht.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenverwaltung und Anzeige

Beitrag von audiolet »

@hmenz: Bitte gib mal genauer an, um welche Kontenliste es geht:
1) in der neuen Dashboard-Ansicht
2) in der klassischen Übersicht-Ansicht
3) die links im Menü ausgewählte

Wobei es in 2) gar keine Aufsummierung gibt. Daher wirds das wohl nicht sein.

Das von @kuddel beschriebene gilt für 3) - auch in der Basic. Wobei, auf die Idee, mal in so'n Kästchen zu klicken, sollte man ja wohl selber mal kommen. würde ich daher auch mal ausschließen.

Von daher tippe ich jetzt mal auf 1) - dort gibt es anscheinend keine individuelle Mehrfach-Kontenauswahl, wenn man die Gruppierung abweichend von "Ohne" einstellt. Da sehe ich dann nur die Möglichkeiten, entweder ein einzelnes Konto, eine einzelne Kontenart (bei Gruppierung: Kontoart), oder eben "Alle Konten" zu wählen.
Bei Gruppierung: Ohne könntest Du die Konten aber abwählen.

Ach übrigens: Wenn Du links im Menü keine "Dashboard"-Auswahl unterhalb von "Übersicht" hast, dann ist die vorhandene Übersicht das, was ich mit Dashboard meine. Über Einstellungen, Allgemeines besteht aber die Option, die "klassische Ansicht" einzublenden; und dann gibts die Unterscheidung zwischen 1) und 2).
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“