Seite 2 von 2

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Verfasst: Di., 19. Nov 2019 14:57
von Dieter1
BLZ 99979998 - das würde mich auch mal interessieren, was dahinter steckt ?

bei mir sind u.a. folgende Konten eingerichtet:

BLZ 99959998 = Amazon-Konto
BLZ 99959995 = eBay-Konto

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Verfasst: Di., 19. Nov 2019 21:02
von audiolet
Hängt laut Beitrag von @hannes67 » Mo., 18. Nov 2019 18:14 mit 'ner Datenübertragung im Zusammenhang mit Verträgen zusammen, evtl. zur automatischen Vertragserkennung, die man seit SP4 für SM12 abschalten kann.

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Verfasst: Mi., 20. Nov 2019 19:39
von moneymaus
Hallo,

ich hab gerade einen Vertrag gelöscht, dabei wurde ich gefragt, ob ich Daten zur Verbesserung der Vertragserkennung bereitstellen möchte, das konnte bestätigt oder abgelehnt werden. Hängt also wahrscheinlich mit dieser Funktion zusammen.

Gruß Manuela

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Verfasst: Mi., 20. Nov 2019 21:16
von info
was aber leicht unlogisch ist, da dies dann doch kein screenscraping (=Empfang) darstellt, sondern ein versenden.

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Verfasst: Fr., 22. Nov 2019 18:45
von moneymaus
Hallo,

war in dem Fall auch nur eine Vermutung, aus meiner Sicht, sollte das dem Support gezeigt werden, bzw. unter support-temp@starfinanz.de mal mit der Fehlermeldung geschildert werden.

Bei mir kam keine solche Meldung.

Gruß Manuela

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Verfasst: Mo., 09. Dez 2019 16:24
von EmilSockenschuss
Ich hatte den gleichen Fehler und habe die Datenübertragung abgeschaltet und später wieder aktiviert. Bei mir ist der Fehler ebenso nicht mehr vorhanden. Danke für den Tipp.
Gruß
Jürgen

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Verfasst: Mi., 18. Dez 2019 11:56
von info
erneute Anpassungen im aktuellen Update
StarMoney Online-Update am 16.12.2019 HF 10 (Build: 7.0.7.59) für StarMoney 12, 12 Deluxe
* Anpassung der Routine für die Übermittlung eines Feedbacks zur Vertragserkennung (nur StarMoney 12 Basic/Deluxe)