erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Dieter1
Beiträge: 385
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Beitrag von Dieter1 »

BLZ 99979998 - das würde mich auch mal interessieren, was dahinter steckt ?

bei mir sind u.a. folgende Konten eingerichtet:

BLZ 99959998 = Amazon-Konto
BLZ 99959995 = eBay-Konto
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP9 Build 9.0.9.43 Update 2538
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3374
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Beitrag von audiolet »

Hängt laut Beitrag von @hannes67 » Mo., 18. Nov 2019 18:14 mit 'ner Datenübertragung im Zusammenhang mit Verträgen zusammen, evtl. zur automatischen Vertragserkennung, die man seit SP4 für SM12 abschalten kann.
Bild
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich hab gerade einen Vertrag gelöscht, dabei wurde ich gefragt, ob ich Daten zur Verbesserung der Vertragserkennung bereitstellen möchte, das konnte bestätigt oder abgelehnt werden. Hängt also wahrscheinlich mit dieser Funktion zusammen.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Beitrag von info »

was aber leicht unlogisch ist, da dies dann doch kein screenscraping (=Empfang) darstellt, sondern ein versenden.
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

war in dem Fall auch nur eine Vermutung, aus meiner Sicht, sollte das dem Support gezeigt werden, bzw. unter support-temp@starfinanz.de mal mit der Fehlermeldung geschildert werden.

Bei mir kam keine solche Meldung.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
EmilSockenschuss
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 08. Nov 2019 19:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Beitrag von EmilSockenschuss »

Ich hatte den gleichen Fehler und habe die Datenübertragung abgeschaltet und später wieder aktiviert. Bei mir ist der Fehler ebenso nicht mehr vorhanden. Danke für den Tipp.
Gruß
Jürgen
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Beitrag von info »

erneute Anpassungen im aktuellen Update
StarMoney Online-Update am 16.12.2019 HF 10 (Build: 7.0.7.59) für StarMoney 12, 12 Deluxe
* Anpassung der Routine für die Übermittlung eines Feedbacks zur Vertragserkennung (nur StarMoney 12 Basic/Deluxe)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“