erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

hannes67
Beiträge: 78
Registriert: Do., 17. Aug 2006 15:57

erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Beitrag von hannes67 »

Hallo!
Es ist mal wieder so weit...
Seit einigen Tagen erhalte ich nach gesendeten Aufträgen aller Art (also Kontenabfragen und Überweisungen) die Mitteilung:

[b]"Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen[/b]
-[b]Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ 99979998[/b]
-Interner Fehler im HbKernel" o b w o h l mir zuvor von SM12 versichert worden ist:

"Alle Aufträge erfolgreich übertragen"

Und sie sind es in der Tat!
Kann da eine(r) was zu sagen?
Herzlichen Dank im voraus
Hannes67
hannes67
Beiträge: 78
Registriert: Do., 17. Aug 2006 15:57

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Beitrag von hannes67 »

Es sind im übrigen Konten bei der Postbank und der Commerzbank, um die es geht und deren Abfrage diese Fehlermeldung liefert.
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

schick die Meldung mal an die support-temp@starfinanz.de.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Beitrag von info »

um welche Bank/Konto handelt es sich hier: mit der BLZ 99979998

und für was soll die fett-Schrift gut sein?
soll das jetzt wirklich das lesen erleichtern bzw. irgendetwas sinnvolles hervorheben?
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Beitrag von audiolet »

@info: Es soll ja angeblich um Konten bei der Postbank und der Commerzbank gehen. Ist wohl in der Fettschrift untergegangen :lol:

Diese BLZ mit den vielen "9"en drin - das sind doch meistens (?) so "Pseude-BLZ" die für die Abfrage von Kreditkarten genutzt werden? Gibt es da evtl. Kreditkarten, die zwar über die beiden genannten Banken vertrieben werden, die aber eigentlich von einem anderen Herausgeber stammen - und daher über das gleiche Banking-Portal zugänglich sind?
Bild
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Beitrag von info »

die virtuelle (Screenscraper ?) BLZ gibt es bisher so nicht im Forum (oder die Suche ist defekt)
daher stellte sich die Frage wo diese dazu gehört, zumal die Störung (mit der BLZ/KK) nicht beide Banken betreffen kann.
hannes67
Beiträge: 78
Registriert: Do., 17. Aug 2006 15:57

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Beitrag von hannes67 »

Danke für Eure Antworten.
Ich schreibe dann mal normal...
Ich habe mit der angegebenen BLZ natürlich nach einer dazugehörenden Bank gegoogelt. Es gibt aber offenbar keine!
Eben habe ich bei der CoBa und der PoBa getrennt voneinander Kontoabfragen gestartet. Die Fehlermeldung kam sowohl bei der Abfrage der Coba wie auch der Poba.
Alle aufträge werden im übrigen nach wie vor bei beiden Banken "erfolgreich übertragen".
Das Fenster danach mit der Fehlermeldung behauptet allerdings das Gegenteil.
Gruß
Hannes
hannes67
Beiträge: 78
Registriert: Do., 17. Aug 2006 15:57

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Beitrag von hannes67 »

und als Ergänzung: ich habe zwar eine Kreditkarte, aber die ist von der PoBa!
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Beitrag von erftwalk »

Die BLZ 99979998 gibt es auch nicht bei Google.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Beitrag von info »

welche Konten sind denn in SM überhaupt angelegt, bitte in die Konten-Übersicht und dort mal nachschauen.
hannes67
Beiträge: 78
Registriert: Do., 17. Aug 2006 15:57

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Beitrag von hannes67 »

vier Konten bei der CoBa, zwei bei der PoBa und eines für ebay
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Beitrag von info »

kann es sein, dass das Problem-Konto das von ebay ist?
hannes67
Beiträge: 78
Registriert: Do., 17. Aug 2006 15:57

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Beitrag von hannes67 »

Nein, das kann nicht sein. Denn ich habe soeben folgende Mail vom Support erhalten (Dank an Manuela!!):

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

in diesem Fall können wir Ihnen nur zwei Lösungen anbieten:

1. Sie würden uns Ihre Benutzerdatenbank aus StarMoney inkl. dem Datenbankpasswort zur Prüfung zur Verfügung stellen

2. Sie schalten die Funktion in StarMoney ab.

- Wechseln Sie in der oberen Menüleiste auf "Einstellungen/Allgemeines"
- Wechseln Sie auf die Karteikarte "Verträge"
- Deaktvieren Sie Ihr Einverständnis zur Datenübermittlung und speichern Sie diese Einstellung

Ich habe wie beschrieben mein Einverständnis zur Datenübermittlung wie oben beschrieben deaktiviert und das war's! :)
Da soll mal einer drauf kommen!
Dank an alle, die mir helfen wollten!
Hannes
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Beitrag von audiolet »

hannes67 hat geschrieben:Da soll mal einer drauf kommen!
Danke für die Lösungs-Mitteilung. Dann ist ja jetzt im Forum der Nutzen dieser "BLZ" bekannt.

Auch wenns keine richtige Lösung ist, da ja nur das Symptom abgeschaltet wurde, der Fehler aber vermutlich weiterhin besteht - wenn Du die Funktion wieder einschaten würdest. Wobei das schon interessant wäre, was passieren würde, wenn Du die Funktion wieder aktivierst :wink:
Bild
hannes67
Beiträge: 78
Registriert: Do., 17. Aug 2006 15:57

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel

Beitrag von hannes67 »

Hallo an alle!
Ich bin soeben dem Vorschlag von Karsten gefolgt (ich hatte auch schon daran gedacht, denn - wie mein Freund immer sagt - "Manchmal schießt ein Besen" :D und siehe da, bei eingeschalteter Funktion ist jetzt wieder alles ok!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“