StarMoney - Santander: Verwendungszweck nicht brauchbar

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
pekra62
Beiträge: 5
Registriert: Sa., 02. Nov 2019 09:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney - Santander: Verwendungszweck nicht brauchbar

Beitrag von pekra62 »

Hallo,

ich bin neu bei Starmoney. Habe von Quicken 2015 gewechselt, bzw in der Übergangsphase läuft es parallel.
Nun hab ich ein Problem, welches mir in der Testphase nicht aufgefallen war:
Bei einigen Buchungen ist der Verwendungszweck in Starmoney so verkürzt, dass es teilweise nicht zuzuordnen ist.
Das kann nicht an der Datenübertragung der Bank liegen, da die selbe Buchung in QUicken ganz anders, also Verwendungszweck ist komplett, dargestellt wird.
Als Beispiel: Bei der Abbuchung vom Gasversorger wird in Starmoney beim Verwendungszweck noch nicht einmal die Kunden-Nr angezeigt, in Quicken natürlich schon.
Beim Gasversorger würde mich das nicht so groß stören. Habe ja nur einen. Aber ich hab Umbuchungen auf mehrere andere Konten bei einer Bank und der dort in Starmoney angegebene Verwendungszweck ist völlig nichtssagend.

Ich hatte beim Support nachgefragt, aber da kam nur lapidare Antwort: Es werden die Daten dargestellt, die von Bank kommen. Zur Darstellung von Quicken kann man nichts sagen. Der einzige Hinweis war: Die Details anzeigen lassen
Toller Tip. Hatte ich natürlich schon versucht. Da steht aber auch nichts weiter.

Daher hier die Frage: Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder kürzt Starmoney eigenmächtig den Verwendungszweck (was ich mir eigentlich nict vorstellen kann)? Wie bekomme ich den Verwendungszweck angezeigt, der mir auf Kontoauszug und bei Quicken angegeben wird?

Peter
Zuletzt geändert von pekra62 am So., 08. Dez 2019 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
info
Beiträge: 3786
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verwendungszweck nicht brauchbar

Beitrag von info »