Vermögensentwicklung falsch dargestellt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
lucullus_52
Beiträge: 7
Registriert: Do., 31. Mai 2018 14:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Vermögensentwicklung falsch dargestellt

Beitrag von lucullus_52 »

Hallo,

da mich das Problem der fehlerhaften Darstellung der Vermögensentwicklung in SM12 noch etwas beschäftigt hatte, habe ich erst mal hier die Suchfunktion genutzt und festgestellt, daß dieser Fehler schon seit einiger Zeit sporadisch diskutiert wird.
Nach ein paar Tagen der SM12-Nutzung glaube ich, die Fehlerursache festgestellt zu haben. SM gibt einen Überblick über den Verlauf (die "Entwicklung") aller Konten über den jeweils gewählten Zeitraum, nur bei Depots kann das Programm das nicht, da im Programm die Kurse der Wertpapiere (Aktien, Fonds etc) nicht gespeichert werden. Somit sehe ich jeweils den Verlauf aller "Vermögen" und als "Tagesgewinn" die Kurssumme der Depotwerte. Dies ist natürlich Schwachsinn, ob der Fehler irgendwann von den Entwicklern (sollten die hier mal mitlesen) sinnvoll bearbeitet wird, wage ich zu bezweifeln.
Also kann man dieses Fenster mit der Weisheit "it's not a bug, it's a feature" abhaken....
J
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Vermögensentwicklung falsch dargestellt

Beitrag von ebi_f »

Warum eröffnest du hier einen neuen Thread, wo du doch vor 2 Tagen erst einen zu diesem Thema erstellt hast?
In den Grafiken der neuen Übersicht werden die Daten für die letzten 6 Monate derjenigen Konten angezeigt, die du oben in der Kontenliste ausgewählt hast. Wie du richtig schreibst, gibt es bei Depots keinen Verlauf, sondern nur den aktuellen Stand. Wenn dich dieser "Tagesgewinn" in der Grafik Vermögensentwicklung stört, kannst du die Depots auch über einen Rechtsklick ausblenden, mehr ist z.Zt. leider nicht möglich. Unter dem Menüpunkt Auswertungen hast du ja noch mehr Einstellungsmöglichkeiten, aber das Problem mit den Depots bleibt natürlich, da ja keine zurückliegenden Daten vorhanden sind.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“