SM12 Basic Testen mit Datenbank von SM11

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
kissi
Beiträge: 39
Registriert: Mo., 13. Mär 2017 19:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SM12 Basic Testen mit Datenbank von SM11

Beitrag von kissi »

Hallo Zusammen,

ich benutze seit Jahren SM, seit Version 3 und derzeit in Version 11.

Ich möchte mir nun einmal die 12er Version anschauen bzw. auch testen.
Kann ich in dieser Testversion auch meine Datenbank von der 11er Version übernehmen
und damit Probearbeiten?

Kurze Info wäre nett.

Ciao 4 Now
KISSI
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM12 Basic Testen mit Datenbank von SM11

Beitrag von erftwalk »

Wie bist du denn von Version 3 zu Version 11 gekommen? Hast du auch da jedes mal gefragt, wie das geht?

Einfach runterladen und installieren. SM12 übernimmt alle Daten von SM11 einschl. Password. Du kannst auch parallel arbeiten, aber Vorsicht: Es werden nach der Installation keine Daten von SM11 nach SM12 übertragen oder umgekehrt.
Zuletzt geändert von erftwalk am Sa., 28. Sep 2019 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM12 Basic Testen mit Datenbank von SM11

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ja, deine Datenbank wird als Kopie erkannt und übernommen, du musst nur wissen dass die Kontoauszüge (nicht die Umsatzdaten) nur in der Datenbank sind, wo du die auch abfragst und deine Zahlungsauftragshistorie auch.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
kissi
Beiträge: 39
Registriert: Mo., 13. Mär 2017 19:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM12 Basic Testen mit Datenbank von SM11

Beitrag von kissi »

erftwalk hat geschrieben:Wie bist du denn von Version 3 zu Version 11 gekommen? Hast du auch da jedes mal gefragt, wie das geht?
^^ :lol: natürlich nicht. Ich habe bisher immer ohne vorherige Tests direkt von der jeweiligen SM Vorversion direkt zu der nächsten aktuellen Version gewechselt. Jetzt möchte ich erstmals Testen bevor ich dann irgendwann umstelle muss.
erftwalk hat geschrieben: Du kannst auch parallel arbeiten, aber Vorsicht: Es werden nach der Installation keine Daten von SM11 nach SM12 übertragen oder umgekehrt.
^^ Danke für die Hinweise

Ciao 4 Now
KISSI
kissi
Beiträge: 39
Registriert: Mo., 13. Mär 2017 19:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM12 Basic Testen mit Datenbank von SM11

Beitrag von kissi »

Hallo Zusammen,

bin zur Zeit am Testen mit SM12-Basic, hier mit der Bln-Sk-Edition.

Wenn ich jetzt das Update bzw. die Updatekennung von SM11 auf SM12 bei der Sparkasse kaufe,
ist es da egal bei welcher Sparkassen "Filiale" ich den Kauf tätige?

Denn bei der Bln-Sparkasse ist das Update komischerweise 5€ teuer als bei einer anderen X-Sparkasse.
Direkt beim Sparkassenverlag ist SM12 sogar nochmals 4€ teurer als bei der Bln-Sk

Entscheidend zum Update ist doch der alte SM-11 Lizenzschlüssel sowie die neue käufliche Updatekennung,
weiche ich dann bei meiner SM12 Testversion zum aktivieren eingebe?

Kurze Rückinfo wäre nett.

Ciao 4 Now
KISSI
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM12 Basic Testen mit Datenbank von SM11

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ja und ja!

Ich hoffe, das war kurz genug :mrgreen:
Bild
kissi
Beiträge: 39
Registriert: Mo., 13. Mär 2017 19:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM12 Basic Testen mit Datenbank von SM11

Beitrag von kissi »

Hallo audiolet

Danke für die :mrgreen: kurzen Infos :D

Hat alles geklappt, SM12 ist jetzt aktiviert

Ciao 4 Now
KISSI
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“