Mastercard Deutsche Bank Umsatzabfrage

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
mankal1
Beiträge: 11
Registriert: Mi., 12. Nov 2014 10:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Mastercard Deutsche Bank Umsatzabfrage

Beitrag von mankal1 »

Hatte bereits im August ein Problem mit der Umsatzabfrage (Forum 16.8.19). Zwischenzeitlich klappte es wieder. Auf meinem PC habe ich die Versionen SM 11 und SM 12 Basic installiert. Mit Verwunderung habe ich jetzt festgestellt, dass bei SM 11 die Abfrage (incl. Eingabe Phototan) erfolgreich ist, während bei SM 12 Basic mit dem Hinweis "allgemeiner Fehler:SubmitlD" nicht klappt.
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Mastercard Deutsche Bank Umsatzabfrage

Beitrag von audiolet »

mankal1 hat geschrieben:Hatte bereits im August ein Problem mit der Umsatzabfrage (Forum 16.8.19).
Dann wäre es doch angebracht, dort weiter zu machen :?
mankal1 hat geschrieben:während bei SM 12 Basic mit dem Hinweis "allgemeiner Fehler:SubmitlD" nicht klappt.
Ist bei SM12 der Update-Stand denn aktuell? Sollte mindestens 1596 sein. Und Build: 7.0.5.82.

Aus dem anderen Thema Mastercard Deutsche Bank Umsatzabfrage ght ja hervor, dass die Abfrage per Screenscraping läuft.
Evtl. blockiert hier eine Antivirus-/Firewall-Software eines Drittanbieters die Kommunikation. Dann solltest Du die mal deinstallieren, inkl. Nutzung des Removal-Tools des Anbieters.
Oder ein Update wurde mal nicht richtig installiert, dann führ mal 'ne Reparaturinstallation von SM durch.
Und nicht zu vergessen, Win10 mal richtig herunterfahren (mit gedrückter Umschalt-Taste) und neu starten.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“