Kontoauszug aktualisieren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ralf1972
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 23. Sep 2019 13:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontoauszug aktualisieren

Beitrag von ralf1972 »

Seit ca. 3 Wochen kann ich mein Konto nicht mehr aktualisieren. Jedes mal nach Eingabe der Sparkassen Pin kommt folgende Fehlermeldung :
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Star Finanz Service)
Verbindung abgebrochen
Zertifikat ungültig (Private Organization, DE, Hamburg, HRB 64916, DE, Hamburg, Hamburg, Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH, IT-Services,services.starfinanz.de Server-Zertifikat valide vom 26.072018 bis 28.10.2019, Aussteller: EN, Ad Guardian Plus 2)
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN-BLZ: 30550000)
Verbindung unterbrochen
Zertifikat ungültig (DE, Hessen, Frankfurt, Finanz Informatik GmbH & KG,Finanz bis 29.04.2020, Aussteller: EN, Ad Guardian Plus 2)
(Bitte beachten Sie den Hinweis in den "Informationen".)

Kennt einer zufällig das Problem und wie kann man es beheben !
vader
Beiträge: 1808
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Kontoauszug aktualisieren

Beitrag von vader »

Hi

dein "Ad Guardian Plus 2" hat deine Verschlüsselung aufgebrochen und deine Zertifikate manipuliert
und ließt jetzt fleißig alle deine Daten (auch im Browser etc) mit und macht sonst was mit diesen Daten..



Zertifikat ungültig (Private Organization, DE, Hamburg, HRB 64916, DE, Hamburg, Hamburg, Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH, IT-Services,services.starfinanz.de Server-Zertifikat valide vom 26.072018 bis 28.10.2019, Aussteller: EN, Ad Guardian Plus 2)

Zertifikat ungültig (DE, Hessen, Frankfurt, Finanz Informatik GmbH & KG,Finanz bis 29.04.2020, Aussteller: EN, Ad Guardian Plus 2)
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszug aktualisieren

Beitrag von audiolet »

@ralf1972: Welchen Online-Update-Stand hat denn deine SM-Installation? Bitte auch mal das Update manuell anstoßen. Und auch beim Konto mal den HBCI-Reiter :arrow: Aktualisieren.

Hast Du Drittanbieter-Antivirus/-Firewall im Einsatz? Wenn ja, welche? Und sind dort die SM-Ordner als Ausnahme von der Live-Überwachung definiert?
Evtl. auch mal deinstallierne, inkl. Nutzung des Deinstall.-Tool des Anbieters. Evtl. blockiert die den Austausch des Zertifikats auf Deinem Rechner.
Bild
ralf1972
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 23. Sep 2019 13:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszug aktualisieren

Beitrag von ralf1972 »

Ja ich habe die Windows Firewall und als Virenprogramm eine Freeware
ralf1972
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 23. Sep 2019 13:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszug aktualisieren

Beitrag von ralf1972 »

Mein online stand ist aktuell wie aktualisiere ich den HBCI Reiter
vader
Beiträge: 1808
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Kontoauszug aktualisieren

Beitrag von vader »

Das ist kein Starmoney Problem sondern wird durch "Ad Guardian Plus 2" verursacht!
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kontoauszug aktualisieren

Beitrag von kuddel »

ralf1972 hat geschrieben:Ja ich habe die Windows Firewall und als Virenprogramm eine Freeware
... und das Add-Vermeidungsprogramm Ad Guardian 2.
Normalerweise würde hier jetzt nach dem AV (Freeware) gefragt - in Kombination mit dem Anti-Add-Programm ist jedoch nicht nachvollziehbar, was auf deinem PC so geschieht, er entspricht damit auch keiner Standardinstallaion.

Dein Vorgehen sollte also sein:
- Entfernen des AV-Programms (nicht nur deaktivieren, am Besten mit dem Removal-Tool. Du kannst auf allen seriösen Seiten nachlesen, dass der Windows-10-eigene Defender alle anderen AV-Programme überflüssig macht. Er ist auch kostenfrei und gehört zur Standardinstallation von Windows).

- Entfernen deines Add-Blockers (s.o.: Am Besten mit einem Removal-Tool). Sollte das nicht angeboten werden, zeigt das, wie wenig vertrauenserweckend der Blocker programmiert ist).

- Richtiger Neustart von Windows (mit gedrückter Shift-Taste).

- Reparaturinstallation von Starmoney.

- Richtiger Neustart von Windows (mit gedrückter Shift-Taste).

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
ralf1972
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 23. Sep 2019 13:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszug aktualisieren

Beitrag von ralf1972 »

vielen Dank für die rasche hilfe echt nett ja das Problem lag an der Software Ad Guardian Plus 2 deinstalliert und alles läuft wieder
info
Beiträge: 3786
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszug aktualisieren

Beitrag von info »

Reparaturinstallation von Starmoney sollte aber trotzdem mal durchgeführt werden, nicht dass in Kürze die nächsten Anfrage hier auflaufen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“