Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

frido1964
Beiträge: 28
Registriert: So., 05. Feb 2012 12:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg

Beitrag von frido1964 »

Hallo
ich kann mit Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg durchführen

Und erhalte folge Fehlermeldung:

17.09.2019 18:50:15 - Auftrag wegen genereller Fehler in Auftragsnachricht nicht verarbeitet.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten.
- BPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten.
- Die Nachricht enthält Fehler.
- Dialog abgebrochen
- Die angegebene Bankreferenz/Dialog-ID ist nicht gültig.

Online-Updates sind aktuell

Weiß jermand hilfe?

Gruß Frido
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg

Beitrag von moneymaus »

Hallo,


welches Tan Verfahren habt ihr denn aktiviert?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
frido1964
Beiträge: 28
Registriert: So., 05. Feb 2012 12:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg

Beitrag von frido1964 »

mTan-Verfahren
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

und den HBCI Reiter im Konto habt ihr schon aktualisiert? Kommt dabei auch eine Fehlermeldung?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
frido1964
Beiträge: 28
Registriert: So., 05. Feb 2012 12:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg

Beitrag von frido1964 »

Nein, keine Fehlermeldung und auf kein Fehler
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

und Auftrag neu erstellen und versenden hat weiterhin nicht funktioniert?

Hast du mal probiert im Konto, Reiter Kontodetails das Feld Abholen ab mal mit einem Datum (von vorgestern) zu befüllen und speichern, dann neu aktualisieren?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
frido1964
Beiträge: 28
Registriert: So., 05. Feb 2012 12:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg

Beitrag von frido1964 »

Wie du geschrieben hast, habe ich alles durchgeführt!
Aber der Kontenabruf funktioniert nicht! Immer noch dieselbe Fehlermeldung
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

dann sollte der Support mal schauen.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Klappt denn das Anmelden im Online-Banking? Könnte ja sein, dass HBCI dadurch erst wieder "freigeschaltet" werden muss. Nur mal so als Idee.
Bild
ChaosLudwig
Beiträge: 127
Registriert: Fr., 02. Mär 2007 10:20

Re: Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg

Beitrag von ChaosLudwig »

Hallo,

seit heute Nachmittag zeigt auch bei mir die Sparda Bank Nürnberg den hier geschilderten Vorgang an, sowohl in StarMoney 11 und 12.
Jetzt läuft die Sparkasse wieder perfekt und die Sparda streikt.

MfG Ludwig
frido1964
Beiträge: 28
Registriert: So., 05. Feb 2012 12:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg

Beitrag von frido1964 »

Glaube ich auch, das ist ein Fall für den Support!
Auch bei mir funktionieren andere Banken aber nicht die Sparda.
Bei SM 11 und SM12 immer der gleiche Fehler. Per Internet habe ich Zugang zur Bank, aber nicht per Starmoney
frido1964
Beiträge: 28
Registriert: So., 05. Feb 2012 12:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg

Beitrag von frido1964 »

Ich habe im Profil unter HBCI/280 die *.300 sowie *.200 Datei gelöscht.
Als ich dann wieder SM 12 startet kam diese Meldung:
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxxxxxBLZ: 50010517)
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Der anonyme Dialog wird nicht unterstützt.
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxxxxx BLZ: 50010517)
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Der anonyme Dialog wird nicht unterstützt.
Vielleicht liegt daran das Problem?

Jedenfalls funktioniert es immer noch nicht!
Zuletzt geändert von frido1964 am Mi., 18. Sep 2019 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg

Beitrag von audiolet »

Ich empfehle Dir dringend, Deine Benutzerkennung zu anonymisieren.
frido1964 hat geschrieben:- Der anonyme Dialog wird nicht unterstützt.
Überprüf nochmal Deinen Online-Update-Stand von SM, und starte den Update-Prozess mal manuell. Bzw. mach eine Reparaur-Installation. Evtl. wurde da irgend eins der PSD2-Updates nicht richtig verarbeitet.
Bild
ChaosLudwig
Beiträge: 127
Registriert: Fr., 02. Mär 2007 10:20

Re: Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg

Beitrag von ChaosLudwig »

Bei mir auch, wieder alles in Ordnung, wenn mich nicht ein Kollege angerufen hätte wäre es gar nicht aufgefallen. Der arbeitet übrigens mit einem anderen Programm und hatte es auch, daher ist StarMony wohl nicht verantwortlich für diese Störung.


MfG Ludwig
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg

Beitrag von Angel »

Das Sparda-Rechenzentrum hat gestern irgendwelchen Unsinn gemacht, konnte man auch in anderen Foren lesen. Dieses Problem lag ausnahmsweise mal nicht an StarMoney. :wink:
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“