Performance von StarMoney 12 basic gegenüber StarMoney 11 sehr sehr schlecht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
francrod
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 12. Apr 2019 19:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Performance von StarMoney 12 basic gegenüber StarMoney 11 sehr sehr schlecht

Beitrag von francrod »

Also ich habe mich überreden lassen mein SM 11 zu SM 12 Basic upzudaten ... Jetzt bin ich wieder zu SM11 zurück.
Grund: wenn ich SM12B starte, dauert ca. 4 min(!) bis überhaupt etwas passiert! Derv Taskmanager zeigt, dass etwas passiert - aber tut sich nichts am Bildschirm ... keine echte brauchbare Funktionen (für mich) dahinter ... also zu SM11 zurück: startet in etwa 1 sek. Vollfunktionsfähig nach etwa 1:30 min (Laufleiste mit Werte braucht etwas).
Nicht mal meine dauerproblem mit M&M ist bei SM12B besser gelost: immer wieder der dauert "Geheimtipp" In internet gehen sich anmelden zurück erneuet Salden holen - bei 3 verschieden M&Ms-Konten sehr nervig (3 wegen der ganze Familie!)
Also wie ist eure Erfahrung und ggf. irgendein Tipp dafür?
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Performance von StarMoney 12 basic gegenüber StarMoney 11 sehr sehr schlecht

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Gib doch mal ein paar Basis-Infos zur System-Umgebung:
- Welches Betriebssystem (inkl. genauer Build-Angabe; Befehl: winver) kommt zum Einsatz?
- Wird Drittanbieter-Schutzsoftware (Antivirus, Firewall) verwendet?
- Welche?
- SM-Ordner aus der Live-Überwachung ausgenommen?
- Oder mal deinstalliert inkl. Deinstall-Tool des Anbieters? Nicht nur 'abschalten', sondern wirklich deinstallieren!
- Reparatur-Installation von SM schon mal durchgeführt?
- Falls Win10: schon mal 'nen richtigen Neustart (inkl. Umschalt-/Shift-Taste) durchgeführt?
Bild
francrod
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 12. Apr 2019 19:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Performance von StarMoney 12 basic gegenüber StarMoney 11 sehr sehr schlecht

Beitrag von francrod »

Hi audiolet,
also Windows 8.1 ( :D ) Ver. 6.3 (Build 9600) /64-Bit
AV: MS Defender
RAM: 8 GB / Intel-i5 3.2 GHz
HD: SSD 500
....
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Performance von StarMoney 12 basic gegenüber StarMoney 11 sehr sehr schlecht

Beitrag von info »

mach dir selber ein Gefallen und ein Upgrade: https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 48619.html
Mac-Gyver
Beiträge: 34
Registriert: So., 12. Mär 2017 18:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Performance von StarMoney 12 basic gegenüber StarMoney 11 sehr sehr schlecht

Beitrag von Mac-Gyver »

Ein Gefallen?

Windows 8.1: 5 PCs hier seit 2013 ohne ein Problem
Windows 10: 4 PCs seit 2015, 1016 und 2018 nur Probleme

Verursachter Traffic aller Windows 10-PCs für Updates in den letzten 12 Monaten mehr als doppelt so hoch wie für die Windows-8.1-PCs.

Von daher: Never change a runnig system.
Ab nächstes Jahr kann man Windows 10 dann vielleicht in Produktivszenarien einsetzen.
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Performance von StarMoney 12 basic gegenüber StarMoney 11 sehr sehr schlecht

Beitrag von info »

sorry damit hast dich doch selbst disq.
Mac-Gyver hat geschrieben:Von daher: Never change a runnig system.
dann handelt es sich um einen Einzelfall bzw. ist oft User-verursacht, durch Drittanbieter-Software (AV/Tools o.ä.)
Mac-Gyver hat geschrieben:Windows 10: 4 PCs seit 2015, 1016 und 2018 nur Probleme
zumal der https://support.microsoft.com/de-de/hel ... fact-sheet ja 2018 eingestellt wurde, dh es wird ja nur noch auf den "Ablauf des erweiterten Supports" gesetzt - wer's will/braucht kann es ja gern machen.
Mac-Gyver
Beiträge: 34
Registriert: So., 12. Mär 2017 18:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Performance von StarMoney 12 basic gegenüber StarMoney 11 sehr sehr schlecht

Beitrag von Mac-Gyver »

info hat geschrieben:d. h. es wird ja nur noch auf den "Ablauf des erweiterten Supports" gesetzt - wer's will/braucht kann es ja gern machen.
Jedenfalls spricht nichts dagegen, solange man neue Funktionalitäten nicht braucht.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“