Seite 1 von 1

Postbank: Konto kann nicht über den gewählten Seal One legitimiert werden

Verfasst: Mo., 12. Aug 2019 10:39
von blstar
Das Postbankkonto (HBCI-Reiter) ist aktualisiert, aber ich erhalte beim Versuch, eine SEPA-Überweisung zu tätigen, die Meldung, das eine Legitimierung über das gewählte Seal One nicht möglich sei. Ohne StarMoney 12, also direkt auf der Internetseite der Postbank, funktioniert aber alles tadellos. Es gab schon mehrfach Probleme nach der Umstellung auf SM 12. Was ist für das aktuelle Problem ist Ursache, und wie kann es behoben werden?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Re: Postbank: Konto kann nicht über den gewählten Seal One legitimiert werden

Verfasst: Mo., 12. Aug 2019 13:57
von moneymaus
Hallo,

einfach im Konto - den HBCI Reiter aufrufen - und mehrfach auf "Aktualisieren" tippen, soll schon ausreichen, damit du das TAN Verfahren und auch das TAN Medium (die Bezeichnung deines SealOne) von der Bank übertragen bekommst.

Und sonst hilft es auch, den SealOne im Onlinebanking mal umzubenennen - und dann im HBCI Reiter im Konto in StarMoney die Aktualisieren Funktion zu nutzen.

Gruß
Manuela

Re: Postbank: Konto kann nicht über den gewählten Seal One legitimiert werden

Verfasst: So., 27. Feb 2022 12:17
von Ralf53
Hallo Manuela,

dein Tip ist zwar schon etwas älter, aber dadurch nicht schlechter geworden ;-)
Ich hatte, nachdem ich mir ein neues Handy zugelegt hatte, dasselbe Problem. Ein Klick auf den HBCI-Reiter und Problem gelöst.
Danke!

Gruß Ralf