Postbank: Konto kann nicht über den gewählten Seal One legitimiert werden

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
blstar
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 07. Apr 2010 09:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Postbank: Konto kann nicht über den gewählten Seal One legitimiert werden

Beitrag von blstar »

Das Postbankkonto (HBCI-Reiter) ist aktualisiert, aber ich erhalte beim Versuch, eine SEPA-Überweisung zu tätigen, die Meldung, das eine Legitimierung über das gewählte Seal One nicht möglich sei. Ohne StarMoney 12, also direkt auf der Internetseite der Postbank, funktioniert aber alles tadellos. Es gab schon mehrfach Probleme nach der Umstellung auf SM 12. Was ist für das aktuelle Problem ist Ursache, und wie kann es behoben werden?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.
StarMoney 12 unter Windows10
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank: Konto kann nicht über den gewählten Seal One legitimiert werden

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

einfach im Konto - den HBCI Reiter aufrufen - und mehrfach auf "Aktualisieren" tippen, soll schon ausreichen, damit du das TAN Verfahren und auch das TAN Medium (die Bezeichnung deines SealOne) von der Bank übertragen bekommst.

Und sonst hilft es auch, den SealOne im Onlinebanking mal umzubenennen - und dann im HBCI Reiter im Konto in StarMoney die Aktualisieren Funktion zu nutzen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Ralf53
Beiträge: 13
Registriert: So., 20. Nov 2011 09:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Nettetal
Kontaktdaten:

Re: Postbank: Konto kann nicht über den gewählten Seal One legitimiert werden

Beitrag von Ralf53 »

Hallo Manuela,

dein Tip ist zwar schon etwas älter, aber dadurch nicht schlechter geworden ;-)
Ich hatte, nachdem ich mir ein neues Handy zugelegt hatte, dasselbe Problem. Ein Klick auf den HBCI-Reiter und Problem gelöst.
Danke!

Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“