HBCI mit Chipcarte/Reiner sct-Update

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
em4105
Beiträge: 22
Registriert: Do., 29. Jan 2009 21:53

HBCI mit Chipcarte/Reiner sct-Update

Beitrag von em4105 »

Hallo,

seit zwei Tagen geht meine Chipcard Autorisierung beim Umsatzabholen sehr lansam.
Ich habe deshalb ein Update des Kartenlesers gemacht, erfolgreich. Die Bediehnung --> Karte einführen--> Dialog zur PIN eingabe! nach dem Update zwei übereinander liegende Dialoge, einer wie gewohnt vom Star Money und seit dem Update einer vom Kartenleser.
Gibt es eine Möglichkeit auf einen zu "verzichten" soll heisen Dialogaufforderung zur PIN nur von Star Money wie gehabt und den von Reiner abschalten. Hat da jemand eine Idee. Danke für eine konstruktive Idee.

VG
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: HBCI mit Chipcarte/Reiner sct-Update

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Musst Du denn beide Dialoge bestätigen, dass Dich das stört?
Ich meine, ich muss nur die Aufforderung zum EInlegen der Chipkarte bei mir bestätigen. Und dann habe ich auch zwei Infoboxen übereinander liegen, die mich dann aber nur darauf hinweisen, die Anzeige des Kartenlesers zu beachten. Da muss ich aber nichts bestätigen, und nachdem die Karten-PIN eingegeben ist, verschwinden sie auch beide von selbst. Von daher stört mich das überhaupt nicht.
Bild
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: HBCI mit Chipcarte/Reiner sct-Update

Beitrag von info »

um welches Modell handelt es sich denn?
neuester Treiber = Base Components (Version 7.7.2)
Firmware-Update durchgeführt?
Upgrade wurde durchgeführt? https://www.reiner-sct.com/upgrade

dann wäre hardwareseits alles wieder auf aktuellem Stand

welche Dialoge werden angezeigt?
evtl. wurde eine Einstellung falsch vorgenommen bzw. wird auf das Upgrade hingewiesen?
PIN in der Software hinterlegen, zukünftig (spätestens zum 14.09.) wird sowieso in regelmäßigen Abständen eine TAN zusätzlich abgefragt
em4105
Beiträge: 22
Registriert: Do., 29. Jan 2009 21:53

Re: HBCI mit Chipcarte/Reiner sct-Update

Beitrag von em4105 »

Guten Morgen,
genau "zwei Infoboxen" stören nicht unbedingt, aber gewöhnungsbedürftig. Deshalb meine Frage ob man eine von beiden(eventuell. die vom Kartenleser) abschalten kann. Und bei der zweiten Antwort (...zukünftig (spätestens zum 14.09.) wird sowieso in regelmäßigen Abständen eine TAN zusätzlich abgefragt..) wie muss ich das verstehen, ich habe beim HBCI mit Chipkarte doch keine TAN???
VG
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: HBCI mit Chipcarte/Reiner sct-Update

Beitrag von info »

em4105 hat geschrieben:meine Frage ob man eine von beiden(eventuell. die vom Kartenleser) abschalten kann.
erneute die Frage wie lauten diese Fenster
ich habe beim HBCI mit Chipkarte doch keine TAN???
das stand bisher nirgendwo, dann hat es sich erledigt bis spätestens 2022 (wie die Bank nicht vor deaktiviert - müssen wir abwarten)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“