Fehler bei Kontorundruf

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
indi
Beiträge: 3
Registriert: Di., 06. Aug 2019 11:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehler bei Kontorundruf

Beitrag von indi »

Dieser Fehler erscheint seit 3 Tagen, ich habe NICHTS am System geändert (Windows 10)
Workaround:

Starten Kontorundruf.
Daten im Ausgangskorb
Fehlermeldung: Sie haben Ihre Starmoney Version noch nicht lizensiert oder benutzen eine ungültige Lizenz.......
Dies bestätigen mit OK, Meldung ist dann weg
Ein Lizenzschlüssel ist sauber eingetragen, aktualisiere ich diesen kommt Fehlermeldung 2 (unten)

Ich gehe in den Ausgangskorb, alles wird angezeigt
Drücke senden.
Die erste Fehlermeldung erscheint noch einmal.
Bestätigen mit OK

Ein update (welches?) wird erfolgreich übertragen
Fehlermeldung 2: Das Schreiben von notwendigen Produkteinstellungen in die Windows-Registrierungsdatenbank für StarMoney ist fehlgeschlagen.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die notwendigen Benutzerrechte haben

Die Rechte habe ich seit Urzeiten!

Ich bestätige mit OK

Daten im Ausgangskorb erscheinen wieder

Drücke senden

Die Aufträge werden gesendet, ab jetzt arbeitet SM wieder, bis zur nächsten Programmöffnung, dann gleiches Szenario

Wäre nett, wenn jemand eine Idee hat.
Ansonsten: hat es Sinn, SM zu deinstallieren, und wie bekomme ich eine neue Version (Sparkassen Abo)?

Danke!
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Fehler bei Kontorundruf

Beitrag von ottoager »

Hallo,

mach mal eine Reparaturinstallation, bei abgeschaltetem Hintergrundwächter Deines Antivirusprogramms und mit ausreichenden Rechten (Admin).

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler bei Kontorundruf

Beitrag von info »

indi hat geschrieben:Dieser Fehler erscheint seit 3 Tagen, ich habe NICHTS am System geändert (Windows 10)
wenn ich das lese, bin ich immer wieder geneigt einen VHS-Grundkurs EDV zu empfehlen oder ähnliches :wink:
das System ist ständig im "Fluss", entweder durch Updates oder durch Antivirensoftware die löscht was nicht gelöscht werden soll oder Veränderung/Probleme der Gegenstelle

daher auch gleich die Frage nach Antivirensoftware von einem Drittanbieter?
(ist diesbzgl. vielleicht Avast, Avira o.ä. installiert oder bundles wie Arconis oder Tools anderweitig?)

indi hat geschrieben:Ansonsten: hat es Sinn, SM zu deinstallieren
bitte nicht durchführen, weil eine Neuinstallation bringt nur einen Stand vor x-Wochen.
Reparaturinstallation von SM über Startbutton mit rechts, Apps&Features, SM, Ändern, Reparieren.
indi hat geschrieben:wie bekomme ich eine neue Version (Sparkassen Abo)?
Starmoney 12 wäre doch neu/aktuelle Version
wurde evtl. die Bankverbindung o.ä. geändert und ist deshalb das Abo "ausgelaufen"?
indi
Beiträge: 3
Registriert: Di., 06. Aug 2019 11:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler bei Kontorundruf

Beitrag von indi »

wenn ich das lese, bin ich immer wieder geneigt einen VHS-Grundkurs EDV zu empfehlen oder ähnliches :wink:
Danke, aber da ich mich seit dem Commodore VC 20 mit der Computerei herumschlage hilft das nicht wirklich weiter.
daher auch gleich die Frage nach Antivirensoftware von einem Drittanbieter?
Nicht mehr seit windows 10
wurde evtl. die Bankverbindung o.ä. geändert und ist deshalb das Abo "ausgelaufen"?
"Neu" bezog sich unwissenderweise auf die Bezugsquelle einer Neuinstallation, von der ich natürlich jetzt die Finger lassen werde. Das Abo besteht seit ca.10 Jahren.
Reparaturinstallation von SM über Startbutton mit rechts, Apps&Features, SM, Ändern, Reparieren.
Merci - wird ausprobiert
Danke auch an ottoager
indi
Beiträge: 3
Registriert: Di., 06. Aug 2019 11:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler bei Kontorundruf

Beitrag von indi »

Klappt wieder!

Für jeden Benutzer bei SM Admin-Rechte gesetzt.
Mal sehen, was ich jetzt wieder peu á peu wegnehmen kann.
dr_schoebel
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 02. Jan 2009 23:18

Re: Fehler bei Kontorundruf

Beitrag von dr_schoebel »

1. Nachsehen, ob in der Programmliste der Windows-Systemsteuerung das Programm eingetragen ist. Falls der Eintrag fehlt den Starmoney-Ordner umbenennen.
2 Danach neue Installation mit dem alten Ordnernamen am gleichen Ort
3. Diesen letzten Order wieder löschen.
4. Den umbenannten Ordner wieder umbenennen in den ursprünglichen Namen.
5. Kontrolle der Programmliste und siehe da: der Eintrag ist vorhanden.
6. den Lizenzschlüssel im Starmoney-Menue Einstellungen aktualisieren.
7. Jetzt sollte alles wieder wie gehabt funktionieren.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“