Ebay-Zugangscode

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
StefanKleist
Antispam-Protection: Confirm registration

Ebay-Zugangscode

Beitrag von StefanKleist »

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich meinen Ebayzugang auf zweistufige Verifizierung umgestellt.
Seither kann ich in Starmoney 12 Basic nicht mehr die Ebaykäufe ect. abrufen.
Der momentan in Starmoney 12 hinterlegte Zugangscode ist noch bis 2020 gültig.

Kann mir da einer helfen?

Gruß
Stefan
audiolet

Re: Ebay-Zugangscode

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Hast Du denn schonmal versucht, einen neuen Zugangscode anzufordern? Wäre zumindest mal mein erster Ansatz.
Bild
StefanKleist

Ja, habe ich. Da soll ich den Code vom Sicherheitsschlüssel eingeben, dann ist Schluß, es kommt folgende Fehlermeldung.

Ein interner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ich denke es hängt an der Umstellung auf die zweistufige Verifizierung bei Ebay. Vor der Umstellung funktionierte es einwandfrei.

Ich kann mich ja bei Ebay mit Kennwort und Sicherheitsschlüssel, jetzt, durch die zweistufige Verifizierung werde ich auch auf meinem Handy per Pushnachricht gefragt ob ich mich gerade bei Ebay anmelden möchte. Geht alles nur in Starmoney nicht mehr. Da bekomme ich keinen neuen Code mehr.
audiolet

Beitrag von audiolet »

StefanKleist hat geschrieben:Geht alles nur in Starmoney nicht mehr. Da bekomme ich keinen neuen Code mehr.
Hast Du denn parallel auf dem Handy (ich denke Smartphone wg. Push) geschaut? Dort müsstest Du dann doch jetzt ebenfalls gefragt werden - würde ich mal vermuten :?

Wobei - angeregt durch Deine Frage hier habe ich bei mir jetzt auch die zweistufige Verifizierung aktiviert - allerdings per SMS-Code und nicht per App/Push. Interessanterweise läuft die Abfrage mittels SM aber weiterhin durch - ohne Code-Anfrage.

Öffne doch mal das eBay-Konto in SM, und dann dort mal über den "Mein eBay"-Button einloggen - und das per Pushnachricht bestätigen. Vielleicht klappts ja danach mit dem Anfordern des neuen Zugangscodes.

Nachtrag:
Gerade auch nochmal auf meinem Zweitrechner probiert, wo ich die SM-Datenbank vom Hauptrechner bereits vor einiger Zeit hinkopiert hatte, und was ich als Testsystem nutze. Auch dort läuft die Abfrage durch - ohne Code-Anfrage.

Als weiteren Tipp schlage ich mal vor, den Internet Explorer ( :!: ) auf die Standardeinstellungen zurück zu setzen.

Gab es sonst noch irgendwelche Umstellungen in dem Zeitraum, seit dem das Problem auftritt? Anderer Virenscanner/Firewall? Andere den Internetverkehr beeinflussende Software, z.B. Avira Phantom VPN? Oder 'ne Backupsoftware, z.B. Acronis True Image (evtl. als Bundle-Bestandteil)?
Bild
StefanKleist

Ich habe mich mal in Starmoney in Ebay eingewählt, da kommt die zusätzliche Abfrage per Pushnachricht auf meinem Handy.

Ich habe gerade in Ebay von Pushbenachrichtigung auf meinem Handy auf zusätzlicher SMS umgestellt, ging auch nicht.

Na, ich lasse es im Moment mal. Vielleicht bringt es die Zeit oder wenn der aktuelle Zugangscode abgelaufen ist. Ich möchte jetzt nicht mehr Schaden anrichten als nötig in dem ich hier rum experimentiere.

Danke dir und wenn es was neues von mir gibt melde ich mich wieder.

Gruß
Stefan
audiolet

Beitrag von audiolet »

Du könntest natürlich auch mal die zweistufige Verifizierung deaktivieren, und dann nochmal in SM versuchen, bzw. dann 'nen neuen Zugangscode anfordern.
Ich hatte ja auch noch ein paar andere Punkte angesprochen - wie sieht es damit aus?
Ach - und 'ne Reparaturinstallation von SM durchführen, wäre auch noch ein Versuch.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“