Festgeldkonto bei der Deutschen Bank ?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Regensburger
Beiträge: 31
Registriert: Sa., 02. Feb 2013 10:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Festgeldkonto bei der Deutschen Bank ?

Beitrag von Regensburger »

Wir haben zwei Festgeldkonten bei der Deutschen Bank, die werden aber als Sparkonten angezeigt. Ich kann die Konten nicht als Festgeldkonten einrichten, auch wenn ich sie als Festgeldkonto neu anlege, werden die Konten als Sparkonto angelegt und werden unter "Planung" "Festgeld" nicht angezeigt.
Wie kann ich das ändern, das die beiden Konten als Festgeld auch angezeigt werden?
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Festgeldkonto bei der Deutschen Bank ?

Beitrag von erftwalk »

Festgeldkonten sind keine Sparkonten, zumindest nicht bei den allermeisten Banken. Festgeldkonten sind Girokonten mit gewissen Einschränkungen und die muss man auch so anlegen. Die Einschränkung besteht im Wesentlichen darin, dass man nur auf das Referenzkonto überweisen kann.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Festgeldkonto bei der Deutschen Bank ?

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

die Kontoart, mit der das Konto dann angelegt wird - wird bei der Kontoeinrichtung - im letzten Schritt, wenn die einzurichtenden Konten angezeigt werden - vorgeschlagen, kann dort aber über das Auswahlfeld korrigiert werden.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Festgeldkonto bei der Deutschen Bank ?

Beitrag von audiolet »

@Klaus: Ersetze in Deiner Aussage Festgeldkonten durch Tagesgeldkonten, und ich stimme Dir zu 8)

@Regensburger: Da Du die Konten ja schon eingerichtet hast, würst Du sie erst löschen müssen. Und dann über den Kontoeinrichtungsassistenten nochmal neu hinzufügen müssen. Dann kannst Du auch das von @Manuela beschriebene umsetzen.
Bild
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Festgeldkonto bei der Deutschen Bank ?

Beitrag von erftwalk »

audiolet hat geschrieben:@Klaus: Ersetze in Deiner Aussage Festgeldkonten durch Tagesgeldkonten, und ich stimme Dir zu 8)
Da unterscheiden sich die Banken. Bei manchen sind Beide gekappte Girokonten. Bei anderen nur die Tagesgeldkonten. Deshalb dieser Halbsatz:
zumindest nicht bei den allermeisten Banken.
Zugegeben, sehr hilfreich war das nicht.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“