Postbank-Konto keine Aktualisierung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
olerud2
Beiträge: 13
Registriert: Di., 18. Apr 2017 15:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Postbank-Konto keine Aktualisierung

Beitrag von olerud2 »

Hallo,

ich nutze StarMoney 12 Basic. Heute habe ich plötzlich keinen Zugang mehr zu meinem Postbank-Konto- Ich kann nicht einmal den Kontostand aktualisierung, weil beim Klick auf die entsprechende Schaltfläche die Aktulisierung nicht startet. Gestern war das noch möglich, auch meine anderen Konten werden aktualisiert.

Mir wurden folgende Mitteilungen angezeigt, mit denen ich nichts anfangen kann:
"Neue Kontoverbindung: Von Ihrem Kreditinstitut Postbank wurden 0 Konten zurückgemeldet, die noch nicht in StarMoney hinterlegt sind."
"Banking-Programm muss zum 14.09.2019 auf PSD2 umgestellt werden / UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten / Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor / UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt."

Ich war der Meinung, mit dem Upgrade auf StarMoney 12 und der Umstellung auf Postbank-ID alles Erforderliche erledigt zu haben. Weitere zu beachtende Meldungen sind nicht zu finden. Was kann passiert sein, wo muss ich den Fehler suchen ?

Gruß Ole
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank-Konto keine Aktualisierung

Beitrag von info »

in der Software bei der Postbank die Autorisierungsreiter entfernt? (also dort ist nichts mehr drin wie PIN/TAN usw.)?

+ es wurde auf Postbank-ID umgestellt über das webbanking?
(handelt es sich um ein Privatkonto/Firmenkonto?)

wenn ja, diese Zugangsdaten wurden wie ein neues Konto bei Starmoney hinterlegt?
olerud2
Beiträge: 13
Registriert: Di., 18. Apr 2017 15:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank-Konto keine Aktualisierung

Beitrag von olerud2 »

Was bitte sind Autorisierungsreiter ? Meine Kopfzeilen zum Postbank-Konto sehen aus wie immer. Ich würde gern einen Screenshot mitschicken, aber er lässt sich nicht einfügen - die Img-Schaltfläche hier ist wohl auch defekt.

Ich habe das Postbank-Konto (Privat-Giro) vor langer Zeit per Browser-Zugang auf Postbank-ID umgestellt und diese dann nach dem Upgrade auf StarMoney 12 auch in der Benutzerkennung eingetragen.

Ich bin nicht sicher, ob die Zugangsdaten wie ein neues Konto hinterlegt wurden, ich habe wohl nur die Eintragungen wo erforderlich angepasst. Bis gestern war doch noch alles OK.
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank-Konto keine Aktualisierung

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

damit ist der HBCI PIN/TAN und/oder PIN/TAN Web Reiter gemeint ... im HBCI Reiter kannst du ja mal oben auf "Aktualisieren" tippen. Damit werden die Konfigurationseinstellungen deiner Bank neu abgeholt.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
olerud2
Beiträge: 13
Registriert: Di., 18. Apr 2017 15:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank-Konto keine Aktualisierung

Beitrag von olerud2 »

Vielen Dank, Manuela, das hat geholfen !!
Zumindest die Kontostandsaktualisierung klappt wieder, mal sehen, ob auch Ueberweisungen wie gewohnt moeglich sind.
RANotPickert
Beiträge: 9
Registriert: Di., 19. Apr 2005 10:54

Re: Postbank-Konto keine Aktualisierung

Beitrag von RANotPickert »

Das hätte ich früher wissen müssen. War über 1 h sinnlos in der Warteschleife, habe auch schon eine Mail geschrieben. Warum wird das nicht bei der normalen Aktualisierung berücksichtigt? Ich hatte das bei der Postbank jetzt schon mehrfach, bei meinen anderen Konten bei anderen Banken nie. Leider hatte ich die Lösung wieder vergessen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“