Hotline 40 Minuten nicht erreichbar

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
jobst.homeier
Beiträge: 11
Registriert: Di., 29. Okt 2013 19:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Hotline 40 Minuten nicht erreichbar

Beitrag von jobst.homeier »

Habe ein Problem in StarMoney 12 Basic. Höre seit 40 Minuten, dass gleich jemand Zeit für mich hat.
Das ist Mega-Käse!
Habe alternativ versucht aus StarMoney das Problem über die Hilfeseite mitzuteilen - da kam dann die Mitteilung, dass dieser Dienst leider nicht funktioniert.

Einen ordentlichen Support stelle ich mir komplett anders vor!

moneymaus
Beiträge: 15658
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Hotline 40 Minuten nicht erreichbar

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

und was genau ist dein Problem... mit StarMoney? An der Warteschleife der Hotline können wir StarMoney Nutzer (Kunden helfen Kunden) ja nun mal überhaupt und gar nix ändern, aber wenn du deine Schwierigkeit mal geschildert hättest... vielleicht, wäre dann was möglich gewesen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

info
Beiträge: 3180
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Hotline 40 Minuten nicht erreichbar

Beitrag von info »

Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Dh. wir können auch nicht helfen

und je nach Anfrage und manpower an der Hotline, ist leider mit Wartezeit zu rechnen
evtl. zu einem anderen Tag/Uhrzeit nochmals probieren
oder einfach hier im Forum das Problem mal darstellen, vielleicht können wir helfen

jobst.homeier
Beiträge: 11
Registriert: Di., 29. Okt 2013 19:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Hotline 40 Minuten nicht erreichbar

Beitrag von jobst.homeier »

Mein Problem: Seit dem letzten Update kann ich meine Kreditkartenumsätze und -abrechnungen bei der DKB nicht mehr per Starmoney einsehen. Girokonto funktioniert noch.
Für Kreditkarten kommt die Meldung:
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 12030000)
- Das DKB-Konto ist gesperrt, die Entsperrung kann nicht automatisch erfolgen
- Bitte loggen Sie sich mit einem Internet-Browser bei Ihrem Kreditinstitut ein.

Alternativ die Meldung:
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 12030000)
- AJAX-Error: [0] NETWORK_ERR: XMLHttpRequest Exception 101
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 12030000)
- Das DKB-Konto ist gesperrt, die Entsperrung kann nicht automatisch erfolgen
- Bitte loggen Sie sich mit einem Internet-Browser bei Ihrem Kreditinstitut ein.

Die DKB teilt mir mit, dass das Konto nicht gesperrt ist. Sie kann überhaupt keinen Abrufversuch für meine Kreditkartenumsätze und -abrechnungen feststellen, die kommen offenbar dort gar nicht an.

Und darüber hätte ich gern einmal mit einem kompetenten Support-Mitarbeiter gesprochen statt mir vierzig Minuten Musikgedudel anzuhören.


erftwalk
Beiträge: 1800
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Hotline 40 Minuten nicht erreichbar

Beitrag von erftwalk »

info hat geschrieben:
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Dh. wir können auch nicht helfen

und je nach Anfrage und manpower an der Hotline, ist leider mit Wartezeit zu rechnen
evtl. zu einem anderen Tag/Uhrzeit nochmals probieren
oder einfach hier im Forum das Problem mal darstellen, vielleicht können wir helfen
...oder einfach eine Mail an der Support von Starfinanz schicken. Die Mail-Adresse findet man 100-fach hier im Forum.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

Dieter1
Beiträge: 231
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Hotline 40 Minuten nicht erreichbar

Beitrag von Dieter1 »

DKB alle Abfragen für Girokonto und Visa-Card gerade getestet.
Bei mir funktioniert das.

info
Beiträge: 3180
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Hotline 40 Minuten nicht erreichbar

Beitrag von info »

der User hat die Lösung gefunden über o.g. Link und entsprechend dort geantwortet
erlaub mir ein copy, damit hier "gelöst" vermerkt ist
jobst.homeier » 26. Jun 2019, 13:22
Danke, das hat mir geholfen. Genauso habe ich das Problem lösen können.
Es ist natürlich misslich, dass der Technik-Support der DKB, den ich an der Strippe hatte, dies Problem und seine Lösung nicht kannte.

jobst.homeier
Beiträge: 11
Registriert: Di., 29. Okt 2013 19:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Hotline 40 Minuten nicht erreichbar

Beitrag von jobst.homeier »

Der Hinweis "erst suchen und lesen, dann erst schreiben
Klaus"

ist natürlich im Prinzip richtig, die leichte Hochnäsigkeit der Aussage finde ich kränkend.
Mir ging es ja vor allem darum, erst einmal den Ärger darüber loszuwerden, dass die Hotline vierzig Minuten unerreichbar ist (und vermutlich noch länger, aber dann habe ich einfach aufgegeben).
Und der Fehler scheint - nachdem ich ihn durch weiteres Suchen mit Hilfe eines anderen Beitrags habe beseitigen können - ja durchaus StarMoney-gemacht zu sein.
Denn als ich mein Konto von PIN/TAN Web auf HBCI mit PIN/TAN umgestellt habe, hat StarMoney meine Eintragungen identisch auf der Seite/dem Reiter für das Girokonto und ebenfalls auf der Seite/dem Reiter für die VISACARD-konten eingetragen, in allen drei Fällen mit dem Häkchen bei "dieses Sicherheitsmedium bevorzugen". Ich habe mir erlaubt davon auszugehen, dass dann auch über diese Daten meine VISACARD-Konten angesteuert würden. Gefehlt! Denn offenbar muss ich für die VISACARD-Konten auf dem Reiter PIN/TAN Web die Daten für das PushTan-Konto eingeben. Nachdem ich das gemacht hatte. klappte auch alles wieder.

Und abschließend: Es gibt Hotlines, die einem wenigstens eine Angabe darüber machen, wie lange man noch wird warten müssen, oder als wievielter Kunde man in der Warteschleife hängt.
Dass nicht jedes Produkt fehlerfrei sein kann, ist wohl leider so. Aber man sollte dann als Kunde nicht stundenlang im Netz nach möglichen Lösungen suchen müssen, sondern Hilfe beim Hersteller finden.

info
Beiträge: 3180
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Hotline 40 Minuten nicht erreichbar

Beitrag von info »

Probleme sind oft kein Einzelfall, dh. die Forensuche bringt in der Regel die Lösung.

Ein anderer Punkt ist, dass leidige Thema, dass Banken einfach nicht für alles eine Schnittstelle zur Verfügung stellt und div. Onlinebanking-Programm nun aber so kundenfreundlich sind und versuchen "alle möglichen Wege der Datenbeschaffung" abzubilden.
Wenn die Bank nun Umstrukturierungen vornimmt, muss logischerweise der Endkunde diese Anpassung in der Software vornehmen. Dh. es ist eben nicht: "StarMoney-gemacht zu sein."

In Sachen Hotline gibt es auch unterschiedliche Wege, denn über die Serial/Lizenz wird diese gesteuert, manche werden direkt zu SM geleitet und andere werden zur "Fachabteilung für SM der Bank/Bankengruppe" weitergeleitet. Dass man alles besser machen kann ist ohne Frage.
Bspw. wird ja auch keine Qualitätsbewertung nach Ticket-Schließung o.ä. abgefragt.
Der gleiche Text könnte ich jedoch für Banken/Bankengruppen, Versicherung, Telekommunikationsunternehmen usw. verfassen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“