Import csv Umsätze

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Rembert
Beiträge: 8
Registriert: Mo., 24. Jun 2019 09:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Import csv Umsätze

Beitrag von Rembert »

Hallo

In Starmoney11 bin ich schier wahnsinnig geworden mit dem Import von Umsätzen aus einer csv Datei (Sparda Bank)Ich bin kläglich gescheitert beim stundenlangen Versuch das ZV lightFormat zu simulieren (also die csv Struktur nachzubauen mit meinen Daten). Letztlich habe ich die automatische Ausgleichsbuchung manuell gesplittet und Kategorien zugewiesen.

Meine Frage:
a) Kann Starmoney 12 endlich csv importieren und die Spalten dabei manuell zuweisen?
b) werden Splitbuchungen (und deren Kategorien) korrekt in Kategorie reports angezeigt (ein Post hier hat anderes suggeriert)?

Grüße
Rembert
info
Beiträge: 3786
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Import csv Umsätze

Beitrag von info »

csv ist ja nur ein Datenformat=text/Container
jeder hat andere Strukturen

bzgl. V12 probier es einfach aus, denn nicht nur der Import ist relevant sondern evtl. auch die Nutzung/Oberfläche
https://www.starmoney.de/privat/fuer-de ... estversion
Rembert
Beiträge: 8
Registriert: Mo., 24. Jun 2019 09:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Import csv Umsätze

Beitrag von Rembert »

Danke. Die Demo sollte mir helfen...
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“