Postbank Sparcard

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Werner38
Beiträge: 8
Registriert: Di., 29. Nov 2011 18:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Postbank Sparcard

Beitrag von Werner38 »

Hallo,
Ich will meine "SparCard Rendite plus direkt" zu der Kontenliste hinzufügen und scheitere.
Es kommen Fehlermeldungen: Unbekanntes Kreditinstitut, obwohl ich mit IBAN angefangen habe.

Geht das überhaupt?


mfg, Werner38

erftwalk
Beiträge: 1800
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Sparcard

Beitrag von erftwalk »

Was soll man mit einer solchen Frage anfangen? Selbst meine Glaskugel weigert sich eine Antwort zu geben. Ich bekomme auch nicht meine "Sparkarte Millionen Zinsen" ins SM.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

Werner38
Beiträge: 8
Registriert: Di., 29. Nov 2011 18:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Sparcard

Beitrag von Werner38 »

Deine Antwort ist schon merkwürdig; ich hatte eigentlich eine seriöse Frage gestellt!

werner38

Angel
Beiträge: 3287
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Postbank Sparcard

Beitrag von Angel »

Werner38 hat geschrieben:Deine Antwort ist schon merkwürdig; ich hatte eigentlich eine seriöse Frage gestellt!
Ja, aber leider hast du nur sehr dürftige Infos geliefert.

- Welche Bank? // EDIT: Postbank, soweit klar. Hatte die Überschrift übersehen, sorry.
- Wie *genau* (um persönliche Daten bereinigt) lautet die Fehlermeldung?
- Mit welchem Sicherheitsmedium arbeitest du? (PIN/TAN, etc.?)
- Welchen Versionsstand (genau!) hat StarMoney?

Und und und. So ist deine "seriöse" Frage eigentlich keine, denn du rufst zum Rätselraten auf. Ohne konkrete(re) Infos kann man dir nicht helfen.
Zuletzt geändert von Angel am Mi., 12. Jun 2019 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!

erftwalk
Beiträge: 1800
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Sparcard

Beitrag von erftwalk »

Merkwürdig ist deine Frage. Nein, nicht merkwürdig, sondern unnötig. Es gibt eine Möglichkeit das mit Hilfe der Übersicht selbst herauszufinden.

Die Antwort von SM sagt doch auch schon genug.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

info
Beiträge: 3180
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Sparcard

Beitrag von info »

das ganze ist ja eine Art Sparbuch, hier stellt sich die Frage ob die Postbank dies überhaupt digital zugänglich gemacht hat und wenn ja, dann müsste dies doch über die PostbankID und Passwort sichtbar sein oder?
https://www.postbank.de/privatkunden/sp ... -plus.html

Mr. Bean
Beiträge: 32
Registriert: Fr., 20. Apr 2012 08:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Sparcard

Beitrag von Mr. Bean »

Die Postbank-Sparbücher stehen zur Verwaltung zur Verfügung (ich habe allerdings Starmoney Business, aber in der Deluxe-Version 11 ging das auch).
Sie werden über die Kontoerstellung und Anbindung an das Hauptkonto (Giro) eingerichtet.
Nach der Umstellung des Hauptkontos auf Postbank-ID musste ich bei den Sparkonten nichts unternehmen, sie wurden automatisch umgestellt.
-------
Mit freundlichem Gruß
Mr. Bean

Werner38
Beiträge: 8
Registriert: Di., 29. Nov 2011 18:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Sparcard

Beitrag von Werner38 »

Hallo,
Jetzt gehts; dank der Hinweise habe ichs rausgefunden!

mfg, Werner38

audiolet
Beiträge: 4675
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Sparcard

Beitrag von audiolet »

Werner38 hat geschrieben:Jetzt gehts; dank der Hinweise habe ichs rausgefunden!
Nur schade, dass hier nicht gleich mit angegeben wurde, an welcher Stelle es gehakt hat, bzw. mir welcher Umstellung es es dann geklappt hat :evil:
Bild

Werner38
Beiträge: 8
Registriert: Di., 29. Nov 2011 18:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Sparcard

Beitrag von Werner38 »

Das will ich gerne nachholen:
Man darf nicht das Sparkonto als neues Konto eintragen, sonder das übergeordnete Girokonto als Hauptkonto.
Dann kommt eine Liste der darunter geführten Konten: Sparkonten, Depots, etc.
Dort muß man das gewünschte Sparkonto auswählen.

mfg, Werner 38

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“