Diba-Key konnte nicht übermittelt werden.

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
UlfK
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 19. Okt 2012 09:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Diba-Key konnte nicht übermittelt werden.

Beitrag von UlfK »

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem von SM11 auf SM12 aktualisiert und rufe damit zwei ING Girokonten mit dazugehörigen Extra-Konten ab.
Die Umsatzabfrage funktioniert bei allen 4 Konten problemlos. Die Abfrage von Dokumenten/Kontoauszügen funktioniert für eine Kombination aus Giro-/Extra-Konto aktuell leider nicht. Das zweite Pärchen lässt sich problemlos abholen.

Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 50010517)
- Diba-Key konnte nicht übermittelt werden.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 50010517)
- Diba-Key konnte nicht übermittelt werden.
Was habe ich bisher getestet:
  • im Konto auf Reiter HBCI mit PIN/TAN Aktualisieren gedrückt = Kein Erfolg
  • Reiter HBCI mit PIN/TAN und PIN/TAN Web entfernt und neu eingerichtet = Kein Erfolg
Der ONline-Zugang über die Webseite der ING funktioniert. Dort stehen auch Kontoauszüge zur Verfügung.

Wie kann es sein, dass das Screen-Scraping für ein Konto funktioniert, für ein zweites aber nicht? ING lehnt natürlich jegliche Unterstützung ab, da der Zugriff über den Browser ja funktioniert.

Habt ihr noch Ideen für mich?

Danke
Ulf
Kaum macht man's richtig, funktionierts ;-)
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Diba-Key konnte nicht übermittelt werden.

Beitrag von erftwalk »

Suchen und lesen, dann hättest du das hier gefunden: viewtopic.php?f=196&t=40863&start=15
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“