UPD nicht mehr gültig ??

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Reinerle
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 22. Mai 2019 07:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

UPD nicht mehr gültig ??

Beitrag von Reinerle »

Hallo Leute,
bin am verzweifeln. seit ein paar Tagen kommt beim Sparkonto bzw Aktienkonto der Diba immer die unten angezeigte Fehlermeldung ! Diba sagt an Ihnen liegt es nicht! Konten schon mehrfach syncronisiert ohne Erfolg!wie bekomm ich das in den Griff? 12 Basic habe ich!


Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 50010517)
- Diba-Key konnte nicht übermittelt werden.

Gruß Reinerle

info
Beiträge: 3180
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: UPD nicht mehr gültig ??

Beitrag von info »

Update (Stand) geprüft?
viewtopic.php?f=196&t=40863&p=167537#p167537
evtl. im Ausgang verbliebene Aufträge löschen und nochmals starten

erftwalk
Beiträge: 1800
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: UPD nicht mehr gültig ??

Beitrag von erftwalk »

Suchfunktionen benutzen und lesen. Habe gestern den Screenscraping-Fehler an Starfinanz gemeldet. Bestimmt nicht, dass hier wieder ein Dutzend Mal darüber geschrieben wird.

Oh, Info war schneller.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

Reinerle
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 22. Mai 2019 07:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: UPD nicht mehr gültig ??

Beitrag von Reinerle »

Hallo erftwalk und info

Danke für euere schnelle Antwort!

Also mein Starmoney ist auf dem aktuellsten Stand...dann gehe ich davon aus das StarFinaz dieses Problem schnell in den Griff bekommt und nochmal ein update herausbringt das den Fehler behebt..
Für mich nur komisch das bei meinem Girokonto der Diba der Rundruf funktioniert nur bei Spar,- Wwertpapier und Darlehenskonto diese Fehler kommen :-(

Naja warten wirs mal ab ob sich in den nächsten tagen was tut. :lol:

erftwalk
Beiträge: 1800
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: UPD nicht mehr gültig ??

Beitrag von erftwalk »

Hast du mal nachgeschaut, was den Fehler verursacht? Natürlich nicht. ING hat direkt hinter die Identifizierung einen Werbebildschirm geschaltet, den man mit einem Klick wegdrücken kann.

Weißt du, wie Screenscraping funktioniert? Natürlich nicht, denn dann wüsstest du, dass das für die Programmierer der Starfinanz eine Menge Arbeit ist.

Auf dem neuesten Stand ist auch mein SM12. Wenn aber ING ständig an ihren Internetseiten rumfummelt, dann hilft das alles nix. Du wirst dich gedulden müssen oder dir eine Bank suchen, die durchgängig über API erreichbar ist.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

Reinerle
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 22. Mai 2019 07:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: UPD nicht mehr gültig ??

Beitrag von Reinerle »

Hallo erftwalk,

du hast recht...ich weiss nicht wie das ganze Gedöns funktioniert.....muss ich auch nicht oder?? bin nur ein Nutzer der Software SM und wundere mich halt das ich trotz neuer SM Software immer wieder Probleme habe...wenn das an Diba liegt dann werd ich wohl diese aus SM herausnehmen!

erftwalk
Beiträge: 1800
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: UPD nicht mehr gültig ??

Beitrag von erftwalk »

Ja, Reinerle, da kommt noch mehr. Alle paar Tage sehen die ersten Seiten von ING anders aus. Die bauen ihren Zugriff komplett um. An das Konto kommt man, weil das schon immer? per API ausgelesen wird. Betroffen sind nur die Teile, die per Screenscraping ausgelesen werden.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

erftwalk
Beiträge: 1800
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: UPD nicht mehr gültig ??

Beitrag von erftwalk »

Soeben gab es einen Update, der aber nichts änderte am Screenscraper-Fehler bei der ING.

Siehe hier: viewtopic.php?f=196&t=40863&p=167576#p167576
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“