PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Sumpfsocke
Beiträge: 6
Registriert: Mi., 09. Mär 2016 20:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen

Beitrag von Sumpfsocke »

Hallo liebe Leute,

meine Sparkasse (Haspa) hat letztens die Anmeldenamen für die TAN-Verfahren geändert. Heute wollte ich bei Starmoney einen Kontorundruf starten und bekam folgende Meldung:

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung
- Die Nachricht enthält Fehler.
- Dialog abgebrochen
- PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen
- Ihr Zugang ist gesperrt - Bitte informieren Sie Ihren Berater. (MBV07390100142)

Was soll ich jetzt tun? Wer ist mein "Berater"? Ist der Berater der Sparkasse gemeint oder bei Starmoney?

Ich bin jetzt sehr hilflos und hoffe, jemand kann mir hier helfen.

Vielen Dank!
Gruß - Sumpfsocke
Zuletzt geändert von Sumpfsocke am Do., 16. Mai 2019 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

audiolet
Beiträge: 4675
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Gesperrt ist ja der Zugang zum Konto. Daher ist der Berater bei der Bank gemeint. Am Besten gleich zum Online-/Homebanking-Experten durchstellen lassen, nicht mit dem "einfachen" Berater/Verkäufer am Schalter aufhalten.
Bild

Sumpfsocke
Beiträge: 6
Registriert: Mi., 09. Mär 2016 20:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen

Beitrag von Sumpfsocke »

Danke - ich werde es mal versuchen. Komisch ist halt, dass, als das Problem das erste mal auftauchte, Starmoney gesagt hat, es würde die Einstellungen vornehmen und dann ist es doch schief gelaufen.

audiolet
Beiträge: 4675
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen

Beitrag von audiolet »

Tja - es kann halt immer mal was schief laufen.
PS: Du solltest Deine Benutzerkennung hier nicht öffentlich posten. Überarbeite Deinen ursprünglichen Beitrag möglichst zügig.
Bild

Sumpfsocke
Beiträge: 6
Registriert: Mi., 09. Mär 2016 20:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen

Beitrag von Sumpfsocke »

Danke!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“