TAN-Verfahren Smart-TAN plus optisch nur noch mit USB?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
FabbyZ
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 24. Apr 2019 13:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

TAN-Verfahren Smart-TAN plus optisch nur noch mit USB?

Beitrag von FabbyZ »

Hallo,

ich habe bisher immer das TAN-Verfahren Smart-TAN plus optisch verwendet (972).
Jetzt gibt es auf einmal in dem Reiter HBCI mit PIN / TAN unter der Auswahl TAN Verfahren nur noch die Auswahl Smart-TAN plus optisch/USB (972) und es wird bei einer Überweisung zwingend die Verwendung eines USB-Kartenlesers verlangt, den ich leider nicht besitze.
Ich finde leider keine Möglichkeit das bisherige Smart-TAN plus optisch Verfahren auszuwählen. Auf der Online-Banking Seite der Bank, kann ich nach dem bisherigen Verfahren überweisen. Gibt es eine Möglichkeit diesen USB-Kartenleser wieder zu "deaktivieren"?
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: TAN-Verfahren Smart-TAN plus optisch nur noch mit USB?

Beitrag von Angel »

lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
FabbyZ
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 24. Apr 2019 13:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: TAN-Verfahren Smart-TAN plus optisch nur noch mit USB?

Beitrag von FabbyZ »

Vielen Dank! :D
fehrenbach
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 26. Apr 2019 08:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: TAN-Verfahren Smart-TAN plus optisch nur noch mit USB?

Beitrag von fehrenbach »

Hallo,

Volksbank Konstanz geht leider immer noch nicht. Da muss ich wohl noch warten...

Grüße
wf
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: TAN-Verfahren Smart-TAN plus optisch nur noch mit USB?

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

was heißt denn es geht nicht und ist das PIN/Tan gemeint oder die HBCI Datei?

Wird das Update 1477 unter Einstellungen /Internet angezeigt? Kannst du im Konto das 972 und 10972 Tan Verfahren im Reiter HBCI Pin/Tan auswählen und siehst du am Auftrag im Ausgangskorb das richtige Tan Verfahren?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“