Absturz beim Herunterladen von Dokumenten

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
jot
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Absturz beim Herunterladen von Dokumenten

Beitrag von jot »

Hallo,
der Versuch, Dokumente - hier von der ING - zu importieren (neu hinzugefügtes Konto), führt wiederholbar zum Programmabsturz. Zunächst werden die Dokumente heruntergeladen, dann wird angezeigt, dass die Dokumente verarbeitet werden und nachdem dann die Anzeige auf "Auftrag verarbeiten" umschaltet, stürzt das Programm ab.

Hierbei ist es egal, ob ich als Admin angemeldet bin oder nicht bzw. ob ich den SONAR-Schutz von Norton abgeschalten habe oder nicht. SM 12 läuft auf einem aktuellen Win7 mit genügend freien Festplattenspeicher. Eine Reparaturinstallation hat keine Hilfe gebracht.

Weder im Forum noch sonst im Internet habe ich entsprechendes gefunden. Kennt sich irgendjemand aus und hat eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus,
jot

moneymaus

Re: Absturz beim Herunterladen von Dokumenten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du mal den Zeitraum für die Abfrage eingeschränkt und neu getestet, vielleicht ist es eines der Dokumente?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

audiolet

Beitrag von audiolet »

jot hat geschrieben:SONAR-Schutz von Norton abgeschalten habe oder nicht.
Hallo!
Bitte mal Norton (zumindest testweise) komplett deinstallieren, inkl. Nutzung des Removal-Tools des Anbieters :!:
Der Dokumentenabruf erfolgt nämlich per Screenscraping, wobei Browser-Funktionen des IE genutzt werden. Und auch abgeschaltet sind evtl. noch Schutzfunktonen von AV- und Firewall aktiv.
Bild

jot

Beitrag von jot »

Hallo Manuela,

vielen Dank für den Hinweis auf die Möglichkeit, den Abfragezeitraum einzuschränken. So konnte ich die Dokumente des letzten halben Jahres herunterladen und kann mich, wenn die Zeit da ist, an das/die vermutlich fehlerhafte(n) Dokument(e) herantasten.

Viele Grüße,
jot

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“