Umsatz wird nach Aktualisierung immer wieder als "ungelesen" markiert

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
DirkJuergensen
Beiträge: 26
Registriert: Di., 12. Feb 2013 08:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umsatz wird nach Aktualisierung immer wieder als "ungelesen" markiert

Beitrag von DirkJuergensen »

Hallo!

Ich bin vor ein paar Tagen von SM11 zu SM12 Basic gewechselt.
Jetzt habe ich folgendes Problem...
Ich habe aktuell 2 Buchungen, die ständig bei jeder Kontoaktualisierung wieder als ungelesen markiert werden.
Imer die gleichen beiden.
Eine Buchung davon kommt noch aus Zeiten, wo ich SM11 verwendet habe.
Da war das Problem aber noch nicht vorhanden.
Und die andere Buchung ist ganz neu, wurde also erst von SM12 Basic erfasst.Was kann ich machen, damit die Buchungen endlich als "gelesen" akzeptiert werden?
"entfernen" funktioniert nicht, eine Ausgleichsbuchung findet nicht statt, stattdessen wieder die Originalbuchung als ungelesen

Gruß Dirk
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Umsatz wird nach Aktualisierung immer wieder als "ungelesen" markiert

Beitrag von Angel »

Benutze bitte die Suchen-Funktion. Ein weiterer Thread wäre nicht nötig gewesen.

viewtopic.php?f=193&t=40727
viewtopic.php?f=193&t=40685
viewtopic.php?f=199&t=40681
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
DirkJuergensen
Beiträge: 26
Registriert: Di., 12. Feb 2013 08:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatz wird nach Aktualisierung immer wieder als "ungelesen" markiert

Beitrag von DirkJuergensen »

Sorry, es gibt Nutzer, die mit dieser Software arbeiten müssen, und die einfach nicht die Zeit haben, den ganzen Tag im Forum zu stöbern, um zu sehen, ob was Ähnliches bereits von jemand Anderem gepostet wurde.
Im Übrigen wird in keinem der 3 Alternativ-Beiträge eine Lösung angeboten, die funktioniert (zumindest bei mir nicht).
Wenn dem Kunden eine gebrauchsfertige Software angeboten werden würde, dann wäre das ganze Forum hier schon von vornherein erheblich schlanker gestaltet.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Umsatz wird nach Aktualisierung immer wieder als "ungelesen" markiert

Beitrag von Angel »

DirkJuergensen hat geschrieben:Sorry, es gibt Nutzer, die mit dieser Software arbeiten müssen, und die einfach nicht die Zeit haben, den ganzen Tag im Forum zu stöbern, um zu sehen, ob was Ähnliches bereits von jemand Anderem gepostet wurde.
Den ganzen Tag? Die Suche nach den drei Threads hat mich keine drei Minuten gekostet, aber sei's drum.
DirkJuergensen hat geschrieben:Im Übrigen wird in keinem der 3 Alternativ-Beiträge eine Lösung angeboten, die funktioniert (zumindest bei mir nicht).
Ja, und? Das bedeutet, dass es offensichtlich keine Lösung GIBT. Was für dich ebenfalls eine wertvolle Erkenntnis sein dürfte, da du offenbar nicht mit dem Problem alleine bist.

Ansonsten viel Vergnügen weiterhin hier im Forum. Du landest auf meine Ignore-Liste, weil es ungeheuer frustrierend ist, wenn man versucht zu helfen und solche Antworten bekommt. Ein kurzes "Danke" hätte genügt, denn die Threads enthalten ja eine Antwort; wenn auch nicht die, die du hören willst.

Ich bin raus.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
info
Beiträge: 3786
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatz wird nach Aktualisierung immer wieder als "ungelesen" markiert

Beitrag von info »

DirkJuergensen hat geschrieben:Sorry, es gibt Nutzer, die mit dieser Software arbeiten müssen, und die einfach nicht die Zeit haben, den ganzen Tag im Forum zu stöbern
und es gibt Nutzer, die die Freizeit opfern, diesen Thread zu lesen, sowie die vielen anderen Postings und nicht nur ein :twisted: setzen, sondern auch Hinweise (Links)
Wenn jemand an der Hand genommen werden muss, dann bitte die Premium-Hotline oder ein IT-Unternehmen vor Ort beauftragen.

... ansonsten wie bei (neuer) Software branchenüblich, abwarten und dann lösen sich manche Probleme von selbst.
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatz wird nach Aktualisierung immer wieder als "ungelesen" markiert

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

schau mal nach, ob die betroffenen Umsätze in der neuen Vertragsfunktion als Verträge und damit zugehörige Buchungen angezeigt werden.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatz wird nach Aktualisierung immer wieder als "ungelesen" markiert

Beitrag von audiolet »

DirkJuergensen hat geschrieben:... nicht die Zeit haben, den ganzen Tag im Forum zu stöbern, um zu sehen, ob was Ähnliches bereits von jemand Anderem gepostet wurde.
Es gehört in JEDEM Forum zum guten Benehmen, zuerst einmal die :arrow: SUCHFUNKTION (JA, die gibt es auch hier im Forum) zu nutzen, ob vielleicht schon von jemand Anderem was Ähnliches gepostet wurde :twisted:
Leider wird das hier nur viel zu oft ignoriert, und leider fehlen hier im Forum auch die (aktiven) Moderatoren, die da für ein bisschen Ordnung sorgen :(
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“