Aktualisiert: Information zur Konfiguration der Übersicht in den neuen Versionen StarMoney 12 Basic und Deluxe

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
StarMoney Team1
Beiträge: 1868
Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05

Aktualisiert: Information zur Konfiguration der Übersicht in den neuen Versionen StarMoney 12 Basic und Deluxe

Beitrag von StarMoney Team1 »

Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer des StarMoney-Forums,

seit Release der neuen Versionen StarMoney 12 Basic und StarMoney 12 Deluxe erreichten uns viele Rückmeldungen bezüglich der neuen Übersichtsseite. Besonders die fehlende Möglichkeit zur individuellen Konfiguration wurde kritisiert. Diese Kritik nehmen wir sehr ernst. Es ist unser Anspruch, Ihnen ein Produkt zur Verfügung zu stellen, dass sich an Ihren konkreten Bedürfnissen orientiert und Ihnen somit ein möglichst optimales Nutzererlebnis bietet.

Aus diesem Grund haben wir am 09.04.2019 ein Update zur Verfügung gestellt, welches die Möglichkeit bietet, zur klassischen Übersichtsseite zurückzuwechseln bereitstellt. Sie finden die Konfigurationsmöglichkeit nach dem Update unter Einstellungen/Allgemeines.

Diese wird ergänzend zur neuen Übersicht angezeigt. Sie entscheiden individuell, mit welcher Übersichtsseite Sie StarMoney künftig nutzen möchten. Wir gehen davon aus, dass wir mit den geplanten kurzfristigen Anpassungen an der neuen Übersichtsseite viele der genannten Kritikpunkte der neuen StarMoney 12 Basic und StarMoney 12 Deluxe beheben und Ihnen damit einen weiteren Mehrwert zur Verfügung stellen können.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld und hoffen, dass wir Sie auch weiterhin als treue StarMoney-Nutzer behalten werden.

Ihr StarMoney-Team
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.

ALTheo
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 21. Mär 2007 14:04

Re: Aktualisiert: Information zur Konfiguration der Übersicht in den neuen Versionen StarMoney 12 Basic und Deluxe

Beitrag von ALTheo »

ENDLICH ALLES BEIM ALTEN MIT DER ÜBERSICHT :D

Kuhscheibe
Beiträge: 12
Registriert: Do., 01. Mai 2014 13:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aktualisiert: Information zur Konfiguration der Übersicht in den neuen Versionen StarMoney 12 Basic und Deluxe

Beitrag von Kuhscheibe »

Smoney12 Basic
ich habe mir SM Basic 12 flüchtig angeschaut und bin (wieder einmal) sehr enttäuscht (wie viele ander). Ich benutze häufig die Auswertungen und habe schon oft Vorschläge gemacht. Diese wurden von anderen SM-Kunden durch die Bank positiv beurteilt. Antworten von SM habe ich nie bekommen, geschweige denn, dass ein Vorschlag (die gar nicht kompliziert zu realisieren sind) von mir verwirklicht wurde. Dabei sind die Auswertungen eine gute und wichtige Sache, besonders für die Steuererklärung etc.
Meine Anregungen sind z.B.:
1. Blättern in den Auswertungen ist nicht zeitgemäß man muss die "nächste" Seite meist scrollen um zu den gewünschten Infos zu kommen. Wenigstens gibt es seit einigerZeit die Reportübersicht.
1a. Warum kann ich in die Auswertungen nicht einfach was reinschreiben, das auch gedruckt wird
2. Würde gerne von einer Buchung in einer Auswertung per "Knopfdruck" zur Buchung im Konto (und umgekehrt) um was zu prüfen. Bis heute geht das nur durch umständliches Aufrufen des Kontos und scrollen. Man kann zwar aus der Auswertung zurück in die Konto-Übersicht gehen, das Kto aufrufen, dort das Datum der Buchung in die Suchfunktion eingeben, dann findet man die Buchung, vorausgesetzt man weiuss das Konto . Aber" Knopfgdruck-Bedienung" ist das nicht. Meine Meinung: SM verwendet den billigsten Berichtsgenerator, der das nicht kann.
3. Meine Kommentare in den Buchungen (z.B.: Kauf von XY bei YZ) erscheinen nicht in den Auswertungen, ich muss also... (s. Pkt2)
4. Die Konto-Nr. der Buchung fehlt in den Auswertungen. Wer mehrere Konten in einer Auswerung abfragt, hat damit seine Freude
5. Barabhebungen von einem Kto erscheinen nur mit Datum und Betrag, da hilft nur suchen...
Es gäbe ja noch mehr, aber ich habe noch ander Sachen:
1. Löscht man eine Kategorie, werden im Konto allebetreffenden Kat-Einträge gelöscht. Warum nicht nur die eine in der betreffenden Buchung? Wer weiss schon nach ein paar Jahren, warum man das gemacht hat?
2.Bearbeitet man in einer Kontübersicht eine Buchung und will zurück zum gleiche Datum, hat man (meistens) Pech, die Anzeige springt zum "heutigen" Datum und man muß scrollen, scrollen... Komisch ist, dass die Anzeige manchmal zum letzten bearbeiteten Datum springt und man sich das scrollen erspart
3 Beim Arbeiten (egal mit welcher Fuktion) muß man meist auf "Speichern" drücken. Andere Progs machen da von selbst
4. Das Kategorie-Auswahl Fenster"chen" gehört größer gemacht, wer viele Kat hat scrollt sich die Fimger wund
5. beim Anlegen einerneuen Kat kann man kindische Icons auswählen. Wenn sie einem nicht gefallen, kann man sie nur loskriegen, wenn man di eeingegebene Kat löscht
Jetzt höre ich aber auf, sonst wird es zuviel. Hätte noch etliche Anrgungen, die einem die Arbeit erleichtern könnte, aber man hört ja bei SM nicht auf die Kunden. Über die Kompetenz der Leitung Anwendungsentwicklung möchte ich mich nicht äußern.
Möchte aber nicht verschweigen, dass ich einige Sachen bei SM ordentlich finde, aber summa summarum gibt es viel, viel zu verbessern. Mir scheint, dass man möglichst viel Geld mit wenig Aufwand und wenig Qualität verdienen möchte.
Aber es gibt einen Trost: die Chinesen stehen ja schon vor der Tür
Herzlichen Gruß, Kuhscheibe

erftwalk
Beiträge: 1774
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aktualisiert: Information zur Konfiguration der Übersicht in den neuen Versionen StarMoney 12 Basic und Deluxe

Beitrag von erftwalk »

Hallo Kuhscheibe,

was du dir wünschst, wirst du auf der ganzen Welt nicht für 30 - 40 Euro als Standardsoftware bekommen. Nimm ein paar Tausend Euro in die Hand und lass dir ein Programm nach deinen Wünschen schreiben.

Ich kann gut verstehen, dass Starfinanz nicht auf deine Forderungen antwortet. Ich würde es auch nicht tun. Du brauchst mir auch nicht zu antworten, ich setze dich umgehend auf die Ignor-Liste.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

audiolet
Beiträge: 4594
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aktualisiert: Information zur Konfiguration der Übersicht in den neuen Versionen StarMoney 12 Basic und Deluxe

Beitrag von audiolet »

Kuhscheibe hat geschrieben:habe schon oft Vorschläge gemacht. Diese wurden von anderen SM-Kunden durch die Bank positiv beurteilt.
Das kann aber nicht hier im Forum gewesen sein - wenn ich sehe, dass Du seit Mai 2014 (bis zum aktuellen Zeitpunkt) gerade einmal elf (in Zahlen: 11) Beiträge hier im Forum geschrieben hast. Wovon im aktuell verfügbaren Forums-Umfang dann nur noch drei (3) vorhanden sind :roll:
Kuhscheibe hat geschrieben:aber summa summarum gibt es viel, viel zu verbessern.
Dann ist StarMoney wohl einfach nicht die geeignete Lösung für Dich - und Du solltest besser dem Vorschlag von @erftwalk folgen.
Oder kommt Diene ganze Kritik einfach nur aus Langeweile :? Denn wie sonst sollte man erklären können, dass Du trotz der ganzen Kritik SM bereits seit Version 3 benutzt :? Und Dir nicht schon längst eine Alternative gesucht, oder programmieren lassen hast.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“