Was für ein Graus !

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
BeHi
Beiträge: 23
Registriert: Do., 21. Dez 2017 09:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Was für ein Graus !

Beitrag von BeHi »

Der Umstieg von SM11 auf SM12 verlief ohne Probleme. Ich wollte einfach dieses nervende Fenster loswerden und up-to-date.

Nun, die Oberfläche ist ja wohl ein Griff in die Schüssel.
Mit SM11 hatte ich eine Übersicht von Kontobeständen, anstehenden Überweisungen und Daueraufträgen. Unten dran klebte der Finanzstatus klein und fein.

in SM 12 ist davon nichts zu sehen. Übersichtlich und starr, unpraktisch und betoniert. Viele Klicks mehr, um an Informationen zu kommen. Einfach ätzend. Nie wieder stelle ich um, ohne vorher das "Update" getestet zu haben.

Ich bin froh, dass es nun ein Update geben wird, dass die Unflexibilität beheben soll. Ich bin gespannt.
Ansonsten wäre dies meine letzte Version von Starmoney.
seit SM3 dabei

fester
Beiträge: 10
Registriert: Mi., 27. Mär 2019 17:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Was für ein Graus !

Beitrag von fester »

Willkommen im Club, schau mal etwas weiter oben. Da gibt es wohl ein paar Leute,
die nicht wirklich glücklich mit der neuen Startseite sind :lol: Aber man will wohl per Update
nachbessern. Lustig, ich warte ab. Hat was von MS. Wir hauen erst mal eine neue Version
raus und schauen dann, wie sich das entwickelt.

HJPaul
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 20. Dez 2013 16:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Was für ein Graus !

Beitrag von HJPaul »

Da kann ich mich nur anschließen.
Die neue Oberfläche ist eine deutliche Verschlechterung.
Auch Anpassen kann man nichts mehr.
Konto-Aktualisierungen und vieles mehr ist komplizierter geworden.

und die Preissteigerung ist auch happig.

und die Penetration auf dem Startbildschirm finde ich auch nervend, dass kann man alles besser.

Ein typisches Beispiel für, ich muss mal wieder ein update machen um Kohle in die Kasse zu bekommen.

PS. das update via Sparkassenshop ist deutlich günstiger..

pfälzer
Beiträge: 237
Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Was für ein Graus !

Beitrag von pfälzer »

Frei nach Reinhard May:

Und jetzt singt Peter Alexander und niesen muss ich auch...

usemon13
Beiträge: 15
Registriert: Mo., 13. Jan 2014 12:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Was für ein Graus !

Beitrag von usemon13 »

Hallo,
ich kann den negativen Kommentaren zur neuen Übersicht nur zustimmen: schön bunt und nix dahinter! Glücklicherweise kann man auf die "klassische" Ansicht umschalten, die man wenigstens noch beschränkt selbst konfigurieren kann.
Viele Grüße
Uwe

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“